Der Wok ist da, fragen ueber Fragen

Hi Leute,
Ich enter mal eben Duffdaddys Thread (hoffentlich hast du nichts dagegen:)). letzte Woche habe ich mir auch einen Wokbrenner samt Zubehör gegönnt und jetzt möchte ich die beiden Woks gerne einbrennen. Kurze frage hierzu: reicht es euer Meinung nach, der beigelegten Anleitung zu folgen oder merkt man später einen Unterschied, wenn ich noch Ingwer und Frühlingszwiebeln darin verkokeln lasse? Des weiteren würde mich noch kurz interessieren, wie lange und wie intensiv ich die beiden Woks vor dem einbrennen schrubben soll?

Ich danke euch schon mal und freue mich auf eure Antworten.
 
Danke oppfa!
So, geschrubbt und eingebrannt. Manche stelle fühlen sich recht klebrig an. Darf das so sein, bzw. wird das mit der Zeit glatter oder Brauch ich schon die drahtbürste?
 
Danke oppfa!
So, geschrubbt und eingebrannt. Manche stelle fühlen sich recht klebrig an. Darf das so sein, bzw. wird das mit der Zeit glatter oder Brauch ich schon die drahtbürste?

Klebrig können manche Stellen sein, wenn sie noch zu fettig sind, bzw. wenn dort die Fettschicht zu dick aufgetragen war. Dies sind dann auch die Stellen, die abblättern können. In letzterem Fall lieber wegbrennen, ausfegen und neu ;)
 
Zurück
Oben Unten