Die Sache mit Majo im Kartoffelsalat

Bebbi

Öfters hier
Punkte Reaktionen
48.654
Ich fühle mich immer öfter dazu ermutigt, eine Petition gegen majogeschwängerte Kartoffelschändung zu starten 🤣😎

Ich möchte jedoch nicht aufgeben um Euch Wege aufzuzeigen, was man mit Majo machen darf kann.

Echter Kartoffelsalat besteht aus Kartoffelscheiben, nachdem diese zuvor gekocht wurden. Daran kommt eine gute Gemüse- oder Fleischbrühe, Essig, Öl, weißer Pfeffer und Salz.
Zwiebeln werden bei mir kurz in der Brühe erhitzt, dann kann man den Kartoffelsalat länger essen ... keine Gärung. Meine Geheimwaffe ist zugegeben etwas strittig, aber ein paar Spritzer Maggi kommen auch dran. Fertig.

20250112_112848.jpg20250112_113138.jpg20250112_114132.jpg

Jetzt wartet er auf dem Fensterbrett (darunter Heizung) um lauwarm gegessen zu werden.

Kommen wir nun zur Majo. Ich weiß genau, an welche Sauereien Euch Ferkel diese erinnert 😇🥳😂

Majo wird gerne für Nudelsalat verwendet und dort darf sie auch reichlich hin.

20250112_111242.jpg20250112_112215.jpg

Zu den beiden Kandidaten passen später Keulen vom Mistkratzer, welche ich mit einer wilden Mischung mariniert habe.

20250112_105411.jpg20250112_110015.jpg

... wenn man auf dem Teller nun den Kartoffelsalat mit dem Nudelsalat vermischt 🖕 .... hättet Ihr wohl gerne 😅😂

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Kartoffelsalat mit und ohne Majo wobei in Hessen wird er halt mit gegessen das sind wir von Kindesbeinen gewöhnt

Nudelsalat muss natürlich mit ordentlich Majo gemacht werden

Ich gebs zu, Kartoffelsalat gehört echt nicht zu meinen engsten Freunde, weder mit Mayo noch mit Brühe. Gebratene Drillinge in Vinaigrette sind noch ok.
Nudelsalat geht mit Mayo oder Vinaigrette, da ist für mich allerdings Dosengemüse ein No-Go.
Generell ziehe ich einen gemischten Blattsalat vor, und wenn KHs gewünscht sind, ein Baguette dazu.

Ich gebs zu, Kartoffelsalat gehört echt nicht zu meinen engsten Freunde, weder mit Mayo noch mit Brühe. Gebratene Drillinge in Vinaigrette sind noch ok.
Nudelsalat geht mit Mayo oder Vinaigrette, da ist für mich allerdings Dosengemüse ein No-Go.
Generell ziehe ich einen gemischten Blattsalat vor, und wenn KHs gewünscht sind, ein Baguette dazu.
Es waren immerhin TK Erbsen 😘

Können wir uns darauf einigen, dass es sich um zwei völlig verschiedene Gerichte handelt, die nur zufällig den gleichen Namen haben?

Sonst müsste ich nämlich einwenden, dass neben dem korrekten Dressing im obigen Gemisch mindestens noch Gurken, Äpfel und wachsweich gekochte Eier fehlen. Tu ich aber nicht, um unseren Lieblingsschwaben nicht in Verlegenheit zu bringen… :piratelol:
PS: Und (selbstgemachte) Mayo stellen wir besser nicht auf die Heizung… :pirateugly:

Also mal unabhängig davon das man in unserer Gegend den echten Kartoffelsalat mit Mayo, Fleischwurst, Ei und Gewürzgurken kennt, so habe ich auch mittlerweile den Pseudo-Kartoffelsalat von den Bodensee-Ostfriesen schätzen gelernt.
Ich könnte mich so generell nicht entscheiden, aber der selbst gemachte von meiner Schwiegermutter (mit Mayo) ist leider eine absolute Nummer 1 und auch durch die doch wesentlich leichtere Variante aus dem Süden nicht zu schlagen...

Also mal unabhängig davon das man in unserer Gegend den echten Kartoffelsalat mit Mayo, Fleischwurst, Ei und Gewürzgurken kennt, so habe ich auch mittlerweile den Pseudo-Kartoffelsalat von den Bodensee-Ostfriesen schätzen gelernt.
Ich könnte mich so generell nicht entscheiden, aber der selbst gemachte von meiner Schwiegermutter (mit Mayo) ist leider eine absolute Nummer 1 und auch durch die doch wesentlich leichtere Variante aus dem Süden nicht zu schlagen...
Kann Dich beruhigen 😘

Das wird nach meiner Adoption anders - versprochen 😂😇

Ich befürchte wir werden unseren Bebbi nie groß bekommen. So an sich ein toller Typ, den ich echt gut leiden kann aber seine Haltung zum echten guten MAJO Kartoffelsalat... *Kopfschüttel *Kopfschüttel *Kopfschüttel...

Das Essen an sich sieht ja wieder lecker aus, auch seine Kartoffelbrühe aber halt kein Vergleich zur Majo Variante, mit z.B. Apfel, Fleischwurst, Ei...

Ach Bebbi ich hab dich trotzdem Lieb🤪😛

Ich befürchte wir werden unseren Bebbi nie groß bekommen. So an sich ein toller Typ, den ich echt gut leiden kann aber seine Haltung zum echten guten MAJO Kartoffelsalat... *Kopfschüttel *Kopfschüttel *Kopfschüttel...

Das Essen an sich sieht ja wieder lecker aus, auch seine Kartoffelbrühe aber halt kein Vergleich zur Majo Variante, mit z.B. Apfel, Fleischwurst, Ei...

Ach Bebbi ich hab dich trotzdem Lieb🤪😛

Wie ein Schwabe groß wird verstehst Du nicht 😎🥳

2c969ea207b28370118d232d6e9564b1.png

Zurück
Oben Unten