Dolmatares

Fenryr

0
Öfters hier
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
2.209
Ca. 32 Weinblätter ernten, nicht zu große, auch nicht zu kleine, gutes Maß Kinderhandgröße! Waschen. Stiel am Blatt ganz entfernen.
1 Becher mit normalen Reis in eine Schüssel geben. Tomatenmark, ca. eine halbe Tube, als auch ganz viel Olivenöl und den Saft einer ganzen Zitrone, Lauchzwiebeln (es kann auch eine normale Zwiebel sein) dazugeben . Alles gur vermischen.
Dann mit 1 teel. rosenscharfen Paprika (wer es schärfer mag gerne auch Chili), eine Prise Salz und etwas schwarzen Pfeffer würzen.
Weinblätter mit den Adern nach oben und die Spitze des Blattes weg vom Körper hinlegen. 1 teel. des Reisgemisches auf die Unterseite des Blattes mittig portionieren.
Blattseiten rechts und links darüber schlagen und ganz fest alles aufrollen zur Spitzte des Blattes hin. Die Weinrolle auf den Boden des Topfes legen und ganz eng die anderen Rollen dazulegen.
Wichtig: Einen Topf nehmen in dem ein Abendbrotteller paßt.
Wenn alle Rollen im Topf sind den Abendbrotteller darauflegen und den Topf mit Wasser füllen, bis zum Rand des Tellers. Aufsetzten und köcheln lassen.
Die Dolmatares sind fertig, wenn das Wasser weg ist. Schmecken sehr lecker auch warm!!!
Gefüllt werden können die Dolmatares auch mit Hack, ca. 200gr rohes Hack zu dem Reisgemisch geben, alles kräftiger würzen. Und die Weinblattanzahl um ca. 20 Blätter erhöhen.
Liebe Grüße
Kerstin
Und guten Appetit
IMG_2154.jpg


IMG_2155.jpg

[IMG_2157.jpg

MEIMG_2159.jpg

IMG_2162.jpg


IMG_2164.jpg

IMG_2165.jpg

18IMG_2166.jpg




IMG_2168.jpg



IMG_2170.jpg
[MENTION=18]Onkel[/MENTION]; Das hast du jetzt davon wenn Die Pädagogin was erklärt:piratelol::piratebiggrin::pirate3biggrin::piratecapt:
Gruß Ralf:pir_arr:

PS: warum das midde Bilders nu so ist
Keine Ahnung
 

Anhänge

  • IMG_2163.jpg
    IMG_2163.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_2158.jpg
    IMG_2158.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_2156.jpg
    IMG_2156.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_2160.jpg
    IMG_2160.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch :piratethumbs:
Mit der Beschereibung komm ich schon mal ein Stück weit mit.
 
Moin Moin

so nu gibet auch Bilders [MENTION=18]Onkel[/MENTION];

Gruß Ralf:pir_arr:
 
Also sehe ich das richtig, dass man auch die Weinblätter von dem ich sag mal "Zierwein" aus dem Garten nehmen kann. Aus den Trauben machen wir ja schon Marmelade.

Die Versorgung würde dann auch klappen.

uploadfromtaptalk1468698425463.jpg
 
[MENTION=3218]Fenrier[/MENTION];
Da haste jetzt was gemacht [emoji23]
Werde nächstes Wochenende in die Produktion einsteigen [emoji106]
 
Hätt ich das mal vor dem Rückschnitt vom Wein gehabt, das Rezept...
Muss ich mir unbedingt für demnächst merken, vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten