[DOpf-Wochenende] Hähnchenbrüste afrikanisch nach Art des Generals

Dr. Psycho

Gründungsmitglied
#1
Ahoi Freibeuter, :pirateg:

heute, anlässlich des DOpf-Wochenendes habe ich mal wieder meine mittlerweile favorisierte Leibspeise von Holger alias [MENTION=24]General[/MENTION]; nachgebaut. Hähnchenbrust afrikanisch; bekannt als die "Brüste des Generals"

Ich habe eine komplette Knolle Knoblauch kleinst geschnitten

k-01.jpg


Sahne, Dijon-Senf und BBQ-Sauce zusammen rühren

k-02.jpg


Ihr kennt das

k-03.jpg


DOpf mit Butter gefettet

k-04.jpg


Hähnchenbrust rein

k-05.jpg


Afrikagewürz aus der Metro

k-06.jpg


drüber damit

k-07.jpg


erste Hälfte der geschnittenen Knoblauchknolle drauf

k-08.jpg


angerührte Sauce drüber und zweite Hälfte der geschnittenen Knoblauchknolle drauf

k-09.jpg


gute 100 Minuten köcheln

k-10.jpg


Tellerbild

k-11.jpg

Jetzt habe ich ne Menge Durst, aber das macht eh nix bei dem Wetter ^^

Hat mal wieder ausgezeichnet geschmeckt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4711

Guest
#10
Afrikanische-Brüste.... stehe ich drauf :sabber: erst recht die vom [MENTION=24]General[/MENTION]; :pirate3biggrin:
 
#13
Schön an dem Rezept ist ja auch, dass man nichts verkehrt machen kann, ausser die
Kohlen auf den Deckel zu legen wenn der noch nicht drauf ist :D

Witzig find ich beim Afrika Gewürz diese kleinen rosaroten Dinger, das gibt im DO jedesmal
was zum Staunen, rosane und rote "Flecken". Beim ersten Nachbau war das echt erschreckend!
 

Dr. Psycho

Gründungsmitglied
#14
Schön an dem Rezept ist ja auch, dass man nichts verkehrt machen kann, ausser die
Kohlen auf den Deckel zu legen wenn der noch nicht drauf ist :D
LOOOOOOOOOOOL :lol: :rofl:

Witzig find ich beim Afrika Gewürz diese kleinen rosaroten Dinger, das gibt im DO jedesmal
was zum Staunen, rosane und rote "Flecken". Beim ersten Nachbau war das echt erschreckend!
Äh :becky: Flecken? :D Keine Ahnung... Hab ich noch nicht festgestellt; ehrlich!
 
#15
Na nicht direkt Flecken, so Punkte eben.
Musst mal drauf achten in der Sauce beim
nächsten Nachbau.

Die hab ich aber bei dem Gewürz auch schon mit anderen Rezepzen erlebt. Schaut echt witzig aus.
 
Oben Unten