Drehfleisch

Lucky

0
Öfters hier
Beiträge
1.017
Punkte Reaktionen
208
Ahoi Freigriller,

hab da noch einen aus der Konserve, meint vom Samstag :piratewink:

Meine Liebste wollte unbedingt ein anderes Stück vom Schwein als Zitat: "immer nur diesen fettigen Nacken". Also hab ich mich mal dem Schweinerücken zugewandt. Is ja nich so ganz meins, aber mit der "Kette" dran geht's.

Was die geschmacksverstärkenden und -ergänzenden Substanzen, aka Gewürze, angeht konnte ich mich nicht zwischen asiatisch angehaucht (Knofl, Ingwer, ..) und mediteran angehaucht (Knofl, Rosmarin,...) entscheiden. Als Kompromiss habe ich einfach alles zusammen genommen :piratebiggrin:

Erst mal das Schwein abgestochen, äääh ich meine gepiesakt. Dann die Würzmittel tief in's Schweinder'l versenkt...

k-B1.jpg


Aussenrum ein paar rote und schwarze Beeren mit Salz gemörsert auf dem mit Olivia massierten Schweinchen verteilt, ein bischen Rosi und Knofl zerhackt kamen auch noch aussendrauf....

k-B2.jpg


Dann das ganze auf den Drehspieß und ab in die Tonne....

k-B3.jpg


Nach knapp 2 h waren 67 °C im Schweinchen erreicht....

k-B4.jpg


Anschnitt mußte sein, das ganze Stück war meiner Liebsten am Ende doch zu groß...:piratelol:

k-B5.jpg


Ich hab mich dann auch mal an einem Tellerchen versucht... ....Folienkartoffeln aus der gleichen Tonne und ein bischen Alibigrün...

k-B6.jpg


Ach ja... ....war gar nicht sooo schlimm :piratewink: Meiner einer fand das Zusammenspiel von Rosi und Inge interessant lecker, meine Liebste leider nur interessant :piraterolleyes: (Ach ja... ...Junior muß man nicht fragen, der ist alles in rauen Mengen .... ..... solange es Fleisch ist :piratewink:)

GlückAuf,
Lucky
 
Rosmarin und Ingwer zusammen muss ich auch mal testen.
Beides für sich mag ich gerne, also warum nicht zusammen!

:prost:
 
Sauber mein Lieber!
Den Rücken auf den Punkt -dann isser sehr sehr lecker!

:sun:
 
Zurück
Oben Unten