Dry Aged Striploin, Flanksteak und Kachelfleisch von Your-Meat.de

Smokey Joe

0
Öfters hier
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
554
Hi Leute,

habe vor ein paar Wochen beim Test-Portal von Your-Meat.de Dry Aged Striploin, Flanksteak und Kachelfleisch bestellt, heute ist die Lieferung angekommen.
Das Fleisch kommt von der Metzgerei Kiesinger in Tübingen:
http://www.kiesinger.com/index.php?article_id=26

Ich habe vorher schlechte Erfahrungen mit Gourmetstar.de gemacht, das Fleisch war sehr schlecht zugeschnitten und war auch vom Geschmack her eher Mittelmaß. Daher wollte ich noch einmal einen anderen Dry-Aged-Lieferanten aus dem Internet testen. Otto Gourmet ist mir schlicht zu teuer.

Die Verpackung war schon einmal klasse, die Styroporbox, die in einem passenden Karton versendet wird, schließt luftdicht:
CIMG6757.jpg

Dadurch werden die Steaks während des Transports kühl gehalten. Zusätzlich liegen in der Styroporverpackung 2 Kühlakkus:
CIMG6758.jpg

Die Cuts sehen schonmal richtig gut aus, kein Vergleich zum verkorksten Fleisch von Gourmetstar. Hier die Dry Aged Striploin:
CIMG6759.jpg

Das Flanksteak:
CIMG6760.jpg

Und schließlich das Kachelfleisch:
CIMG6761.jpg

Habt Ihr Tipps zur Zubereitung der jeweiligen Fleischstücke?
Ich mag es eher einfach, weniger ist meistens mehr.
Ab und zu mariniere ich gerne mal auf Sojasoßen-/Weinbasis.

Aber über Tipps zu passenden Gewürzen / Marinaden bin ich dennoch dankbar.

Schöne Grüße
Stefan
 
Bei mir käme an das 3aged nur S&P und Oilivenöl.
Ich leiste mir doch hochwertiges Fleisch wegen seines zu erwartenden guten Eigengeschmackes. Warum sollte ich diesen dann mit etwas anderem "totschlagen"?

LG Rolf
 
Weil auch hochwertiges Fleisch manchmal durch eine passende Marinade oder einen besonderen Rub von "sehr gut" zu "genial" aufsteigen kann.
Gebe Dir ja prinzipiell Recht, habe ja auch geschrieben dass ich es meistens eher schlicht mag, aber wenn mir jemand eine gute Idee vorträgt probiere ich auch gerne mal etwas aus ;)

Kann das Kilo Dry Aged ja auch teilen und 2 Sachen ausprobieren ;)
 
Zurück
Oben Unten