Dry Aged T-Bone-Steak mit Cherry-Chipotle-Chutney

Smokey Joe

0
Öfters hier
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
554
Hi Leute,

heute gabs mal wieder Dry Aged Beef. Dieses mal T-Bone-Steak mit Cherry-Chipotle-Chutney von Kiesinger. Das Chutney hatte ich bei meiner letzten Lieferung geschenkt bekommen, da sie einen Tag zu spät dort war.
Ich konnte das Steak heute leider nur in der Pfanne machen, hat dem guten Geschmack und der super Konsistenz des Fleisches aber keinen Abbruch getan. Das Chutney ist ebenfalls eine schöne Abwechselung und empfehlenswert.
Das Fleisch habe ich in einer Mischung aus dem Bratfett, selbstgemachter Kräuterbutter und S&P im BO ruhen lassen. Letztendlich habe ich es damit übergossen, kam auch sehr gut.

CIMG7220.JPG

CIMG7221.JPG

CIMG7222.JPG

CIMG7224.JPG

CIMG7225.JPG

Im Moment warte ich auf eine Lieferung von Rösle, habe bei einem Gewinnspiel neues Grillwerkzeug im Wert von 150€ gewonnen.
http://www.roesle.de/epages/Roesle.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Roesle/Categories/BBQ/Gewinnspiel

Ich werde berichten, sind ja vielleicht ein paar Neuheiten dabei.

Schöne Grüße
Stefan
 
Genial uns die Garstufe sauber getroffen. Ist noch etwas für mich übrig?

NACHTRAG:

Kannst Du mal noch näheres über die Cherry-Chipotle-Chutney schreiben habe kurz gegooglet aber nichts viel sagendes gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial uns die Garstufe sauber getroffen. Ist noch etwas für mich übrig?

NACHTRAG:

Kannst Du mal noch näheres über die Cherry-Chipotle-Chutney schreiben habe kurz gegooglet aber nichts viel sagendes gefunden.

Wurde leider komplett verdrückt, ist ja auch relativ klein, da das Fleisch relativ teuer ist ;)

Fleisch und Chutney gibt es hier:
http://yourbeef.de/

Dort bekommt man gutes Dry-Age und es ist einer der Shops, wo es noch einigermaßen bezahlbar ist.

Der Gargrad war für mich übrigens an der Grenze, habe es sonst immer etwas weniger durch, aber die Pommes waren noch nicht fertig :piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten