Ein bisschen Spaß muss sein

Weltenbummler

0
Öfters hier
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
273
Dann ist die Welt voll Sonnenschein :piratelol:

Es begab sich zu jenem Tage an dem mir auffiel das ich schon eine Woche nicht mehr gegrillt habe. Das musste ich ändern dachte ich. Das ist schon eeeewig her eine Woche ohne Grillen, nein heute zünde ich ihn wieder. Meine Frau zur Arbeit schicken... Juhu sturmfrei. Aber was Grille ich nur?

Herrchen? Kann man auch Giraffen Grillen?​

image.jpeg


Du spinnst doch du Hund du​

image.jpeg

Nach etlichen Diskussionen mit der Giraffe die patu davon abgeraten hat Artgenossen zu essen kam mir der Sinn nach Schwein.

image.jpeg

Ok also ab zum MDV. Es sollte Duroc werden der seit neuestem da erstanden werden kann. Kannte ich noch nicht und musste probiert werden.

Da sind die Kandidaten. 2 Schnitzel aus dem Rücken.​

image.jpg

So nutzt Mann einen AZK. Hitze ist angesagt.​

image.jpg

Da kommt ordentlich Wärme.​

image.jpg

Vorm Anschnitt ruhen​

image.jpg

Eins auf 65 Grad das andere auf 70 Grad wollte auch das testen.​

image.jpg

Zart rosa mit Steakgewürz​

image.jpg

Das war schonmal super für den holen Zahn. Duroc wird ab jetzt oft gekauft. Ist zwar etwas teurer als das 0815 Fleisch aber jeden Cent wert. Mir hat das Stück zart rosa besser geschmeckt. Werde nächstes mal testen auf 60 grad Kerntemperatur zu Grillen. Wird bestimmt noch besser im Geschmack. Das Stück mit 70 grad war meiner Meinung nach Tod gegrillt. Für meine Frau wäre das so perfekt gewesen. Aber die war ja nicht da. :pirate_cool:


Wings mit Piri Piri würzen​

image.jpg

Aber erstmal in Apfelsaft einlegen​

image.jpg

Der Mund muss brennen alter​

image.jpg

Für meine holde Gattin ein paar Spieße wenn sie von der Arbeit kommt. Unten in Jehova Kartoffeln und Tomate.​

image.jpg

Tellerbild noch ohne Kartoffeln und Tomate. Die würden dann ganz heiß vom Grill serviert die Spieße kalt. Fragt mich nicht wollte sie so​

image.jpg

3 Wings mit Pflaumen Curry Soßen Glasur 3 Natur.​

image.jpg

Leider habe ich nach dem letzten ausbrennen des Grills vergessen den Grillrost einzuölen. Deswegen blieb der ganze Mist hängen leider. Daher sehen die Wings so sche..e aus.


image.jpg



Den El Fuego Dopf habe ich dann noch mit der Rest Hitze eingebrannt.​

image.jpg

Alles in allem hatte ich meinen Spaß und meine Frau hat sich über ihre Spieße sehr gefreut. Die letzten Sonnenstrahlen habe ich genossen bevor morgen wieder der Regen einkehrt und es merklich kühler wird.

Viele Grüße

Frank

Ps. Die Bilder mit den Bildern aus dem Münster Zoo sind nur Satire.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Beitrag!
Schönes Essen, Frau happy, was will man mehr??
 
Morgen

Wenn GöGa zufrieden ist, hast du alles richtig gemacht !

Gruß
Aetschi
 
Zurück
Oben Unten