Ein Mc Rib, der seinen Namen verdient...

Schneckenhaus

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.125
Punkte Reaktionen
14.471
Hey Pirates! :pirateugly:

Lange schon wollten wir einen Mc Rib basteln. Gestern nun war es endlich soweit.

Zuerst wurden feine Buns dafür gebacken.

Zutaten:

250 mL Milch
40 g Zucker
80 g Butter
10 g Salz
1 Würfel Hefe
1 Ei
500 g Mehl Typ 550

Zubereitung nach Standard. Vor dem Backen mit einem verquirlten Ei bestreichen und mit Sesam bestreuen (optional). Gebacken wurden die Buns bei 200 Grad Ober- / Unterhitze 16 Minuten.

IMG_1368.jpg

IMG_1369.jpg

IMG_1381.jpg

IMG_1399.jpg


Nun die Ribs. Wir hatten Baby Back Ribs vo Durocschwein. Diese wurden mit Wiberg´s Sparerib-Gweürz gerubbt und 3-2-1 zubereitet. Das war an sich schon ein Knaller!

Für den Glace benutzten wir eine Sweet Mustard Sauce.

IMG_1366.jpg


IMG_1371.jpg

IMG_1373.jpg

IMG_1374.jpg

IMG_1377.jpg

IMG_1385.jpg

IMG_1386.jpg

IMG_1387.jpg

IMG_1388.jpg

IMG_1390.jpg

IMG_1391.jpg

IMG_1396.jpg

IMG_1401.jpg

IMG_1402.jpg

Nun wurde der Gerät zusammengestellt... :pirate3biggrin:

Bun, Ribs, Zwiebeln, Gurken und eine rauchige Chipotle BBQ Sauce

IMG_1403.jpg

IMG_1404.jpg

IMG_1405.jpg

IMG_1406.jpg

IMG_1407.jpg

IMG_1408.jpg

IMG_1409.jpg

IMG_1410.jpg

IMG_1411.jpg

IMG_1412.jpg

IMG_1413.jpg

IMG_1414.jpg

IMG_1415.jpg

IMG_1417.jpg

Fazit: Das Teil war mega lecker und absolut sättigend! Sehr zum Nachbau empfohlen! :pir_arr:
 
:homer:
Derartige Beiträge mit knurrendem Magen ertragen zu müssen, grenzt an Körperverletzung. Wenn Du mir 2 solcher Geräte verschicken würdest, pfeife ich meinen Rechtsverdreher ausnahmsweise zurück:piratewink:
 
:O)

da hat es der Metzger aber gut gemeint und einen Haufen Fleisch an den Rippchen gelassen. So haben wir das gerne. :pir_arr:
 
Also ich schau das nun heute bereits zum dritten Mal an und es wird nicht besser mit dem :sabber: ergo ==> Nachbau ist unumgänglich.

Ich nominiere diesen Bericht schon mal für meine persönliche Top-Ten, wobei ein Podestplatz bereits als gesichert erscheint.
 
Ich hab mir diesen Beitrag extra aufgehoben. Bin nämlich mächtig satt von heute und werd gleich nur noch nen Rest Salat essen.

Sehr geiler Burger!
Ich nehm dann nächstes mal einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten