Einfach mal Plankenlachs

Frankenrider

0
Öfters hier
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
622
Servus Leute!

Es gibt ja echt leckere Sachen, bei denen man sich fragt: "Warum nicht öfter?"
Genau so gehts mir beim Plankenlachs....

Deswegen ohne viel weiteres Gerede:

DSC08129.jpg

DSC08130.jpg

DSC08131.jpg

20150130_212251.jpg

DSC08134.jpg

DSC08136.jpg

DSC08137.jpg



Schönen Sonntag noch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich solche Bilder sehe frage ich mich immer warum ich noch nicht Lachs auf der Planke hatte.

Deiner sieht klasse aus! :thumbup:
 
Danke!!!!
Jetzt habe ich schon wieder Hunger darauf und muss die ganze Woche länger machen, damit Freitag früher gehen kann, weil wir Samstag und Sonntag keine Zeit haben. :piratebiggrin:
Sauber gemacht!:piratethumbs:
 
Sieht ja echt super lecker aus. Wir haben auch noch ein paar dieser Planken im Keller herumliegen. Ich glaube das werde ich die Tage auch mal versuchen.

Wie hast du denn den Lachs gewürzt?

Gruß Dirk
 
Sieht ja echt super lecker aus. Wir haben auch noch ein paar dieser Planken im Keller herumliegen. Ich glaube das werde ich die Tage auch mal versuchen.

Wie hast du denn den Lachs gewürzt?

Gruß Dirk

Da gibts hier irgendwo so ein Standardrezept oder einen älteren Beitrag, das hab ich ganz frech kopiert :piratebiggrin:

2 EL Zitronensaft
2 EL Essig
4 EL Dijonsenf
4 EL Honig
2 EL gehackter frischer Schnittlauch
1 TL Salz
1 Knoblauchzehe
1/2 TL schwarzer Pfeffer
1 TL Cayenne
60ml Olivenoel

Ein bisschen hin und her ist ganz Interessant, zum Beispiel Zitronenpfeffer, statt schwarzem und und und...
 
Da gibts hier irgendwo so ein Standardrezept oder einen älteren Beitrag, das hab ich ganz frech kopiert :piratebiggrin:

2 EL Zitronensaft
2 EL Essig
4 EL Dijonsenf
4 EL Honig
2 EL gehackter frischer Schnittlauch
1 TL Salz
1 Knoblauchzehe
1/2 TL schwarzer Pfeffer
1 TL Cayenne
60ml Olivenoel

Ein bisschen hin und her ist ganz Interessant, zum Beispiel Zitronenpfeffer, statt schwarzem und und und...

Wir hatten mal Honigpfeffer probiert, war auch sehr lecker! :piratebiggrin:
 
Super, Danke für das Rezept.

Das werde ich die Tage doch gleich mal ausprobieren.
Aber wo bekommt ihr Zitronenpfeffer her? Ich hab' hier noch eine Zutatenliste für einen interessanten Rub, da ist der auch mit dabei. Hab ihn aber beim Einkaufen noch nirgendwo entdeckt...

Gruß Dirk
 
Super, Danke für das Rezept.

Das werde ich die Tage doch gleich mal ausprobieren.
Aber wo bekommt ihr Zitronenpfeffer her? Ich hab' hier noch eine Zutatenliste für einen interessanten Rub, da ist der auch mit dabei. Hab ihn aber beim Einkaufen noch nirgendwo entdeckt...

Gruß Dirk

Also wir haben ein Fachgeschäft direkt in der Nähe (Fabrikverkauf), aber wenn du solche Rezepte hast, dann tausch ihn einfach gegen normalen Pfeffer aus und reib etwas Zitronenschale mit ein oder lass es weg. Meißtens is es so, dass man selber es nicht mal merkt, wenn der Anteil so gering ist und die Mitesser gleich 3x nicht :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten