Einweihungsgrillen im neuen Eigenheim

Nicam

0
Öfters hier
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
984
Nachdem wir nun soweit fertig sind mit unserem Häuschen und auch der Garten kein Dreckhaufen mehr ist, sondern begründt mit Rasen und ein paar Pflänzchen, wollen wir nun dieses Wochenende nach 1,5 Jahren Bau und Restauration ein kleines Grillen veranstalten.

Geplant habe ich folgendes:

Auf dem Smoker:
1 Schweinelende mit Thymian Rub
1 Schweinelende mit Sweet Pork Rub
1 Schweinelende mit Kirschrub

2 oder 3 KG Bacon Bomb

Auf bzw in der Kugel:

Würstchen für die Kids und die Oma (15 Rote)
Schweinenackensteaks für die ordinären esser (10 Stück)

Anwesend sind 15 Personen

davon sind allerdings 4 Rentner mit nur kleinem Hunger, 2 Kinder (auch wenig hunger), 2 Erwachsene mit gemäßigtem Hunger aus erfahrung und der Rest sind alles sehr gute Esser die nix unprobiert lassen.

Was meint ihr? Sollte reichen von der Menge her.

Dazu gibts ja noch Baked Beans, schwäbischer Kartoffelsalat, Gurkensalat und Nudelsalat-
 
sollt ihr auch am wochenende bekommen.

leidr beantwortet das die frage nicht:pirate3biggrin:
 
Nachdem wir nun soweit fertig sind mit unserem Häuschen und auch der Garten kein Dreckhaufen mehr ist, sondern begründt mit Rasen und ein paar Pflänzchen, wollen wir nun dieses Wochenende nach 1,5 Jahren Bau und Restauration ein kleines Grillen veranstalten.

Geplant habe ich folgendes:

Auf dem Smoker:
1 Schweinelende mit Thymian Rub
1 Schweinelende mit Sweet Pork Rub
1 Schweinelende mit Kirschrub

2 oder 3 KG Bacon Bomb

Auf bzw in der Kugel:

Würstchen für die Kids und die Oma (15 Rote)
Schweinenackensteaks für die ordinären esser (10 Stück)

Anwesend sind 15 Personen

davon sind allerdings 4 Rentner mit nur kleinem Hunger, 2 Kinder (auch wenig hunger), 2 Erwachsene mit gemäßigtem Hunger aus erfahrung und der Rest sind alles sehr gute Esser die nix unprobiert lassen.

Was meint ihr? Sollte reichen von der Menge her.

Dazu gibts ja noch Baked Beans, schwäbischer Kartoffelsalat, Gurkensalat und Nudelsalat-


Viel zu viel - davon kannst du ja eine ganze Kompanie - oder wahlweise 10 Piraten aus dem Forum - durchfüttern... :pirateugly:

Ich glaube ich komme die 100km von Neuenbürg am Wochenende mal eben rumgefahren und kontrolliere das ganze und probiere - ob du hier überhaupt im Forum bleiben darfst :piratelol::piratelol::piratelol:


OK, ohne Spaß:

Pro Person 300 Gramm Fleisch sind normaler Weise mehr als genug - also wirklich MEHR als genug bei den ganzen Beilagen noch.

300 Gramm x 15 Personen = 4,5 Kilo

Jetzt zieh die Kinder und Senioren ab - dann bist du bei 400 Gramm pro Person plus ein wenig für die Wenigesser.


Ich würde nicht zu viel verschiedenes machen - den Fehler habe ich auch bei meinem ersten größeren Grillevent gemacht. Dann lieber mehr Würstchen und auch den Erwachsenen eine Bratwurst mit selbst gemachter Currywurst als Amuse-Gueule reichen, dazu die BaconBomb und ein, maximal zwei Schweinelenden (je nach Gewicht) plus was für die Kinder und die ganzen Beilagen - das sollte mal locker reichen.

Viel Erfolg und gutes Gelingen... :pir_arr:
 
Wollte eben auf deiner Webseite schauen, wo genau du wohnst, weil das viel zu viel ist für die "paar" Leute, die kommen… :piratebiggrin:

P.S. auf deiner Webseite fehlt das Impressum.
 
ok dann kürz ich die speisekarte mal runter....

ja weiss ich die kommt noch nach :piratelol:
 
Hast Glück das wir am WE nur bis zu den Franken fahren, sonst wäre es knapp geworden :piratelol:
 
So gestern war nun das Einweihungsgrillen.
Vor lauter feiern und arbeiten hab ich leider nicht all zu viele bilder gemacht.

War ein super schöner und sehr heisser Tag. Und auch vom Essen ist nicht viel übrig geblieben.

Die Schweinelenden wurden je einmal mit

But Glitter Rub
Thymian Rub
Waldbeermarmelade

eingerieben und auf 61Grad KT gebracht. Sehr saftig und sehr lecker.

zu meiinem erstaunen kam der waldbeer rub sehr gut an, werd ich wieder machen, aber diesmal mit mehr marmelade:pirate3biggrin:

zu all dem fleisch gabs noch Kartoffelsalat, Tomatensalat und Gurkensalat sowie Baked Beans und mit frischkäse befüllten Minipaprika.

MD001792.jpg



MD001793.jpg

WaMD001795.jpg

ldMD001796.jpg

beMD001797.jpg

erMD001798.jpg

kMD001799.jpg

amMD001800.jpg

zMD001801.jpg

u MD001820.jpg

meMD001821.jpg
 

Anhänge

  • MD001794.jpg
    MD001794.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 248
Hast dir wohl ein Eigentor geschossen (passend zum Eigenheim). Wenn es allen gut geschmeckt hat, wirst Du die Bande nicht mehr los. :piratebiggrin:
 
ich will hoffen das die da bleiben, war ja die eigene familie:piratesmile:
 
Zurück
Oben Unten