Entrecote Ribeye vom US-Beef

Festus

0
Öfters hier
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
678
Hallo Gemeinde,

am Freitag in der Metro habe ich zwei Entrecote Ribeyes erstanden. Eines davon wanderte direkt in den Froster, das andere in den Kühlschrank. Heute kam es dann auf den Grill. Hier die Bilder:

k-DSC_0411.JPG
k-DSC_0412.JPG
k-DSC_0417.JPG
k-DSC_0414.JPG
k-DSC_0421.JPG

Da ich kein Rinderfett (grobes) mag, ist es für mich immer ein ganz schönes Geschnibbel. Aber das Fleisch ist schon extrem zart und saftig. Die dünnen Schnitte nerven mich auch jedes mal - man muss höllisch aufpassen, dass man das Steak nicht verhunzt. Aber es hat sehr lecker geschmeckt....deshalb nehme ich das auch wieder in Kauf irgendwann.
 
Ich hätte es auch genommen. An einigen Stellen vllt noch nicht weit genug für mich, aber ansonsten trieft hier der Zahn...
 
Ahhh du Sack, muss das jetzt sein? :pirateirre:

Hällt mir hier die Gabel mit dem Fleisch vor die Nase, wo ich meinen lecker Magerquark löffele. :piratewink:

Im Ernst, sieht klasse aus.
 
Ich hätte es auch genommen. An einigen Stellen vllt noch nicht weit genug für mich, aber ansonsten trieft hier der Zahn...

Hi Udo,
ich bin ja auch eher für medium, aber glaube mir: es hätte dir so geschmeckt. Ich dachte erst auch....aber dann mmmmmhhhhhhhhh
 
So muss ein flaches Steak gegart werden! Auf den Punkt getroffen, unter erschwerten (dünnen) Bedingungen!

Sauber hinbekommen, Christian! :thumbup:
 
Meine Frau kommt gerade mit dem Wischer *sabber*... ...ganz fein Christian!

GlückAuf,
Lucky
 
Wenn nich so, wie sonst.....?


Outdoor:
Per Fax an meine Geschäftsstelle
 
Hallo Christian,
das sieht doch sehr lecker aus. Top branding und den Garpunkt (für mich) perfekt getroffen, was will man mehr. :piratethumbs:
Über die dünnen Scheibchen ärgere mich eigentlich auch jedes mal und kaufe bei der Metro fast nur im Stück.
Mein verrückter Arbeitskollege kam gestern mit 2,6kg arg. Steakhüfte am Stück ins Büro. Naja, was will man da schon machen?
Jetzt werden jeden Mittag zwei Scheibchen (ca. 300gr) abgesäbelt und landen auf dem Gasi und es gibt diese Woche vier mal Steak zum Mittag.
Das Leben ist manchmal schon hart aber was will man machen. :whistling:
Also, ran an die Kuh und selber schneiden.

VG :pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten