Erster Bericht oder "Wir grillen einen Bauernhof"

Herze

0
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Arrr zusammen,

nun wird es auch endlich mal Zeit für meinen ersten Bericht in diesem Forum - auch wenn das eher ne halbwegs schnelle Vergrillung auf dem Smokey Joe war.

1-1.jpg

Damit aber auch hier keine Langeweile aufkommt, hab ich ne kleine Auswahl an unterschiedlichen Tieren besorgt.
Gestartet wurde mit einem kleinen Schwein in Form einer schönen roten Wurst aus der Heimat meiner besseren Hälfte - die kommen einfach immer gut! Lecker Zeug!

1Schwein1.jpg

1Schwein2.jpg

Dann wurde der freundliche Joe noch einmal in Ruhe auf Temperatur gebracht, damit es sich das nächste Tierchen gemütlich machen konnte.

2-1.jpg

Ein feines Stück vom Rind -Ca. 700g schwer und 4cm hoch.
Zunächst auf Zimmertemperatur gebracht

2Rind1.jpg

2Rind2.jpg

dann mit einem Steak-Rub eingerieben, ein wenig ziehen lassen und dann ab auf den Grill damit.

2Rind3.jpg

Fertig gegrillt sah das Steak dann so aus - ganz zufrieden, der Zucker im Rub ordentlich karamellisiert. Jede Seite direkt ca. 7 Minuten und indirekt ca. 5 Minuten gezogen. Sieht dunkler aus als es war :pirate2symbol:

2Rind4.jpg

Ein wenig geruht und dann - Anschnitt! Auch das sieht gelungen aus! Für mich hätte es ein wenig kürzer gekonnt, aber das Fleisch war noch immer butterzart und sehr lecker!

2Rind5.jpg

Zum servieren ein wenig aufgeschnitten und angerichtet - und ab zum verspeisen damit.

2Rind6.jpg

Yummy!

2Rind7.jpg

Ratzfatz weg das kleine Rind...

2Rind8.jpg

Zum Abschluss hab es dann noch etwas Pferd - wieder in Form von leckeren Würstchen. Diese Teile ess ich schon seit dem ich denken kann gerne.

3Pferd1.jpg

3Pferd2.jpg

Der Anstandshappen - ging einfach nix mehr rein bei uns...

3Pferd3.jpg

Das war mal lecker und ein gelungener Sonntag!

Yo-ho-ho
Herze
:piratcool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der kleine Grill ist auch mein Liebling :pirateugly:

Sehr fein was du da auf dem SJ gezaubert hast :piratethumbs:

Jetzt galoppiert mir hier schon zum wiederholten Mal gegrilltes Pferd über den Weg...
Ich sollte mir doch mal einen Pferdemetzger suchen :piratesmile:
 
Hallo Herze,
sehr schön gebruzzelt auf dem Kügelchen.
So ein tag auf dem bauernhof hat schon was .... und ist auch noch lecker. :piratethumbs:

Ich sollte mir doch mal einen Pferdemetzger suchen :piratesmile:

Dann gibts wohl Wings vom Pegasus. :piratelol:

Viele Grüße aus dem Süden. :pir_arr:
 
klasse alles dabei was ich mag und wieder nicht dabei gewesen!!

Schöne Bilder noch dazu!!
 
Zurück
Oben Unten