Erstversuch "Gürteltier-Eier" (Armadillo-Eggs)

Giftstachel

0
Öfters hier
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
116
Hallo zusammen


Ich habe mich vor einer Weile mal an den Gürteltier-Eiern versucht.. Ziel wäre eigentlich gewesen, dass wir die Dinger als Vorspeise machen, und es danach noch einen leckeren Schweinehalsbraten (Schweinenacken bei euch :pirateugly:) verspachteln... Die Dinger sahen ja immer relativ klein aus.. Als ich dann aber anfing, diese "Eier" zuzubereiten war schnell klar, dass das wohl bereits der Hauptgang sein wird :piratelol:

Angefangen mit der Würzmischung:

img34882rim9l4uv0.jpg


Rein damit ins Hack und "stampfen" was das Holzbein hält...

img3489wp7h49vgyj.jpg


Während der Kapitän abgelenkt war versuchten ein paar abtrünnige ne Meuterei.. Jedoch hatte ich die Kerle schnell unter Kontrolle und schob sie dem Scharfrichter zu.. Urteil: Köpfen und aus"weiden" :pirateg:

img34910woqabgxfs.jpg


Dass aber auch diese Banditen nicht so einen hohlen Eindruck machten, wurden sie noch ein bisschen ausgestopft..

img3493fy3g4jd1ea.jpg


Kurz Mass nehmen und ab gehts mit der rollerei.. :pirate3biggrin:

img3495d28gwonak7.jpg


Die fast grillfertigen Eier..

img3503mvq7fpjl1n.jpg


... wurden dann noch feinsäuberlich mit Speck umwickelt, nochmals dick mit Würzmischung (MD) eingerieben..

img3505vmbapce4us.jpg


... und nach einer Weile ab auf den Grill.. Die hinteren beiden sind auf dem Bild bereits eingemoppt..

img3508nqrf78zkyb.jpg


Der Moment der Wahrheit.... :pirateshocked:

img3511phq2xyaerw.jpg


... alles in Ordnung... :piratethumbs:

img3513zwf3l2go90.jpg


Prima dazu gepasst haben Bratkartoffeln:

img3561jtga08e1ch.jpg


Und natürlich der leckere Krautsalat, welcher etwas über 24 Stunden in seiner Sauce ziehen durfte.. (Rezept kann ich nachlegen falls gewünscht)

img3509h1ru3i8d4p.jpg


Alles in allem ein sehr gelungener Grillnachmittag mit guten Leuten, toller Stimmung und lecker Bierchen... :pir_arr:

img3530baf0px7div.jpg



Ich hoffe, die kleine Bilderreise hat euch gefallen :pir_arr:

Beste Grüsse

Peter
 
Sieht super aus! Ich würde mich näher für den Krautsalat interessieren :piratebiggrin:
 
Schöne Eier hat der Herr!
:D
Die Eier gehen wirklich immer.
Ich wäre auch für das Rezept vom krautsalat.
 
Ja bei der Menge kann man sich mit den dingern schin ganz ordentlich verschätzen

Ich nem gerne ne Portion:piratethumbs:
 
Vielen Dank euch allen :pirate2blush:

Und hier noch kurz das Rezept vom Salat, welches ich mal irgendwo ausgegraben hab.. (Weiss leider nicht mehr wo)

1 Weisskohl

2 Zwiebeln

1 Espressotasse Zucker

1 Espressotasse Öl (ich nehm Olivenöl)

2 EL Salz

1 TL Pfeffer gemahlen

0,5 l Essig (Ich hab Kräuterweinessig genommen)

ca. 1 Liter Mineralwasser MIT Kohlensäure


Zubereitung:

Den Kohl fein raspeln, die Zwiebeln fein Würfeln oder grob hacken und beides in eine Schüssel geben. (Nehmt eine grosse Schüssel, da die "Suppe" auch noch dazu kommt)

Die anderen Zutaten gebt ihr alle zusammen in eine separate Schüssel. Das Mineralwasser am besten am Schluss dazugeben, aber langsam.. Das Zeug schäumt sonst über wenn ihrs zu schnell reingiesst :pirateugly:

Mit einem Schwingbesen (oder Gabel, oder Löffel, oder...) das ganze gemütlich umrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Nun wird diese, noch immer komisch anmutende Brühe, zum Kraut und den Zwiebeln geleert. Alles ein bisschen mischen und das Ganze mit einem Deckel, welcher etwas kleiner als die Schüssel ist, abdecken und mit etwas schwerem beschweren. Ich nehm da meistens Wasserflaschen oder Konservendosen.

Diesen ganzen Spass für rund 24 Stunden in den Kühlschrank stellen und ziehen lassen. Kurz vor dem servieren braucht ihr die Flüssigkeit nur noch abgiessen, den Salat nochmal kurz mischen und .. voilá .. :lecker:

Hat eine leicht süss-säuerliche Note und ist bei unseren Freunden und Verwandten immer prima angekommen. Die Flüssigzutaten würd ich in etwa so beibehalten, mit den Kräutern und Gewürzen kann selbstverständlich beliebig experimentiert werden :piratesmile:

Liebe Grüsse

Peter :pir_arr:

EDIT: Die Zutaten hier ergeben etwa 8 Portionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten