Franken in einem Bissen - fränkische Bratwurst im Kraut-Bacon-Mantel

Festus

0
Öfters hier
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
678
Hallo Piraten!

Diese Variation von Fingerfood schwirrte mir schon länger durch den Kopf. Das Kraut im Baconmantel habe ich auf der DM in Schwäbisch Hall probiert. Aber ich wollte mehr - nämlich die Wurst! Ich nahm dazu Mildessa Paprikasauerkraut (weil ich es lecker finde und ich außerdem faul bin), verfeinert mit etwas Zucker und zwei Löffeln Creme fraiche. Bei kleiner Hitze einköcheln lassen.

Vom Metzger habe ich mir frische Brodwörschd und ein Schweinenetz besorgt. Das Schweinenetz in lauwarmen Wasser geschmeidig gemacht und ausgebreitet. Darauf ein Baconnetz und darauf dann das Kraut. Zwischenzeitlich die Wörschd über Holzkohle gegrillt und dann mit eingerollt. Das ganze Geröll dann noch einmal zunächst vorsichtig (war für mich auch das erste Mal) indirekt und zum Schluß dann dirket für die Röstaromen. Das Schweinenetz ist vollständig weggeschmolzen.

Hier die Bilder:
k-DSC_0411.JPG
k-DSC_0412.JPG
k-DSC_0413.JPG
k-DSC_0414.JPG
k-DSC_0415.JPG
k-DSC_0416.JPG
k-DSC_0417.JPG
k-DSC_0419.JPG
k-DSC_0418.JPG
k-DSC_0420.JPG
k-DSC_0423.JPG
k-DSC_0430.JPG
k-DSC_0425.JPG
k-DSC_0426.JPG
k-DSC_0428.JPG
k-DSC_0429.JPG

Der Geschmack war ein Knaller - ich würde mal sagen, die ohnehin schon würzige fränkische Grobe wird vom Geschmack her noch mal exponential verstärkt! Das müsst ihr probieren, es ist der Hammer!

Gruß
Festus
 
von Franke zu Franke: Wer ist Dein Brotwurscht Dealer (MdV) ?
 
Genial, Christian! Für Nichtkenner als Apetizer: die Wurst inner Wurst :D Absolut ein Eye-Catcher! Klasse!
 
Nochmals Danke Christian !

Liebe Grüße auf'n Kellerberch :prost1:

Achja. Ganz vergessen: Deine Kraut-Speck-Brotwürscht schauen damned good aus :pir_arr:
 
...der Junge is wahnsinn....

...will ich auch !!!!!

wat ne geile Idee ...wird stante pedé kopiert ! (hab ja noch eine Packung Wörscht von Dir vor den Galliern retten können.... :eyebrows: )
 
Wirklich 1A!!!
Ich lerne hier jeden Tag neue Sachen kennen, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe. :thumbup: Und glaubt mir, in Sachen Essen bin ich wahrlich kein Kind von Traurigkeit.
 
Spitzenklasse :thumbup:
Da bin ich schonmal gespannt. Die Vorfreude steigt weiter.
 
Megageile Idee! :thumb:

LG Rolf
 
Mann, Mann, Mann!
Ich wünsch mir was....

Knallerbericht! :thumbup::thumbup::thumbup:
 
..... und ich Armer bekomme die Originalen hier nicht. Mal Nähe Ansbach verkosten dürfen ... es gibt nix Besseres!
 
Zurück
Oben Unten