Frikadellen mit Mac & Cheese

DonGeilo

Öfters hier
Beiträge
1.670
Punkte Reaktionen
5.591
Heute standen, wie der Titel schon sagt, Frikadellen und Mac & Cheese auf dem Speiseplan. Bei den Mac & Cheese hab ich mich an diesem Rezept vom Texaner orientiert. Ich hab noch ausgebratenen Speck hinzugefügt und die Mengenangaben nicht so genau genommen; solche Sachen mach ich gerne nach Augenmaß. Die Frikadellen bestanden aus Mett, welches ich nur ncoh mit Eiern und Paniermehl verknetet, aber nicht weiter gewürzt habe. Dazu kam eine Füllung in Form von Cheddar und ein Speckmantel.
Ich wollte die Frikadellen erst direkt grillen, hab dann aber auf Grund der Flammenbildung indirekt weiter gemacht.
Ich galube, die Bilder sind selbsterklärend:

PICT1021.jpg
PICT1022.jpg
PICT1024.jpg
PICT1026.jpg
PICT1029.jpg
PICT1032.jpg
PICT1042.jpg
PICT1043.jpg
PICT1045.jpg
PICT1049.jpg
PICT1051.jpg
PICT1057.jpg
PICT1060.jpg

Es war sehr lecker.
 
......und schon wieder die Tischdecke, zum dahin schmelzen :homer:
 
Sieht ja saulecker aus! Mac & Cheese steht auch noch auf meiner Liste!


Von irgendwo auf der Welt
 
So, du kannst dann das Frühstück servieren. :piratelol:

Sieht echt geil aus, so richtig zum Reinbeißen.
Aber verrate mir doch, hast du M&C auf dem Grill gemacht, ohne Deckel und wie lange bei welcher Temp?

Danke schonmal und schönen Sonntag. :pir_arr:

Grillkeks
 
Ich liebe diese modernen Diäten!!
Sieht saulecker aus!

LG Rolf
 
:sabber: Davon jetzt ne Portion zum Frühstück und die Welt wäre in Ordnung :sabber:
 
Aber verrate mir doch, hast du M&C auf dem Grill gemacht, ohne Deckel und wie lange bei welcher Temp?
Die hab ich auf dem Grill gemacht. Als Auflaufform diente mir ein Gusseiserner Topf. Der Topfdeckel war natürlich nicht auf dem Topf. Der Grilldeckel war aber natürlich geschlossen. Da ich auch die Frikadellen indirekt gegrillt habe, konnte ich nur die beiden äußeren Brenner und den Brenner der Räucherbox anmachen, so dass die GT bei nur etwa 160°C lag. Gedauert hat der Spaß dann etwa 30-40 Minuten. danach hab ich die Mac&Cheese runter genommen und die Frikadellen noch kurz bei höherer Hitze weiter gegrillt, damit der Speck Farbe annimmt und knusprig wird.
 
Zurück
Oben Unten