Gebackene Zwiebeln

Mona

0
Öfters hier
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
2.170
Da ja das Rezept für die gebackenen Zwiebeln zusammen mit meinem Geburtstagsthread gelöscht ist, gibt es das halt nochmal.


Zutaten für 4 Personen:

4 große Zwiebeln
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
4 Rosmarinzweige, die Nadeln gehackt
8 EL Sahne
2 Hand voll Parmesan, gerieben
4 Scheiben Bacon
Olivenöl, Salz und Pfeffer

Die Zwiebeln...

zwie (1 von 10).jpg

werden zunächst einmal 15 Minuten gekocht.
Dann wird es etwas knifflig, denn die Zwiebeln müssen nun ausgehöhlt werden, ohne sie dabei zu beschädigen.
Die ausgehöhlten Zwiebeln mit Bacon umwickeln und pausieren lassen...

zwie (2 von 10).jpg

zwie (3 von 10).jpg

Jetzt wird noch die Füllung benötigt.

Die ausgehöhlte Zwiebelmasse klein schneiden und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl, klein gehackten Knoblauch und Rosmarin weich dünsten...

zwie (4 von 10).jpg

zwie (5 von 10).jpg

Sahne zugeben...

zwie (6 von 10).jpg

von der Kochplatte nehmen, Parmesan untermischen...

zwie (7 von 10).jpg

und mit Salz und Pfeffer würzen...

zwie (8 von 10).jpg

Einen Rosmarinzweig in die Zwiebel stecken und mit der Mischung füllen...

zwie (9 von 10).jpg

zwie (10 von 10).jpg

Die Zwiebeln werden bei 200 Grad ca. 25 Minuten gebacken.

Am Samstag waren einige Freunde bei uns zum Essen eingeladen und da gab es unter anderem die gebackenen Zwiebeln.

uploadfromtaptalk1387272850286.jpg

IMG_1926_900x600.JPG

IMG_1927_900x600.JPG

uploadfromtaptalk1387272888686.jpg

IMG_1934_900x600.JPG


Die Tellerbilder sind von [MENTION=62]Micha[/MENTION]; und [MENTION=31]Bruce Grillies[/MENTION]; ,danke!:pir_arr: :pirate3biggrin:
 
Einen wunderschönen,

wieder mal der Hammer!! Echt super,

mfG
Bernd :piratcool:
 
sag mal mona welches gericht darf ich mir aussuchen für das ot bei rolle.:piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:
 
Zwiebeln mit Zwiebeln gefüllt :piratethumbs:
Aber das sind doch mehr als 8 EL Sahne oder?!
 
Die waren saugut - ich kann´s bestätigen! :thumbup:
 
ja hammer. da legst dich nieder sieht das verführerisch lecker aus. --------------ich will das :p--------------

aber gibts nen ersatzmittel für die sahne die vertrag ich leider nicht.

vleicht vollmilch oder quark oder sowas?

das Aushöhlen hast du mit nem melonebällchending gemacht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hammer. da legst dich nieder sieht das verführerisch lecker aus. --------------ich will das :p--------------

aber gibts nen ersatzmittel für die sahne die vertrag ich leider nicht.

vleicht vollmilch oder quark oder sowas?

das Aushöhlen hast du mit nem melonebällchending gemacht oder?

Hi Zappi,
das Aushöhlen habe ich mit einer Kuchengabel gemacht, habe schon alles mögliche ausprobiert und bin damit am besten bei weggekommen.
Crème fraîche würde auch gehen.
Aber du kannst es ja einfach mal mit Vollmilch oder Quark ausprobieren, bei der Milch würde ich aber aufpassen, dass es nicht zu flüssig wird.
Alternativ könntest du alles einfach mit Weißwein oder Brühe ablöschen und einkochen lassen.

LG
 
Grüssel zurück. ja das werde ich austesten :)

ich hätte jetz auf melonenbällchen schneider getippt aber kuchengabel klingt auch gut. glaub das probier ich am we wenn ich zeit finde
 
[MENTION=28]Mona[/MENTION] ; Sieht gut aus, ohne Speck genau mein Ding!
[MENTION=1386]zappi[/MENTION] ; Es gibt ein veganes Sahneersatzprodukt von Alpro. Das Zeugs ist auf Sojabasis und meiner Meinung nach macht es geschmacklich keinen Unterschied. Du bekommst das Zeug in jedem größeren Supermarkt. Ich besorge es mir immer bei Toom, bei Rewe gibts das neuerdings auch!
 
Schöne Variante... ..hab meine bislang immer mit nem Semmelkloßteig gefüllt. Das matscht nicht so..:piratebiggrin:
Werde Deine Variante aber auch mal testen... ..vlt. auch mal mit Hackfleischfüllung im Do?? Ach je, wieder sooo viele Ideen und soooo wenig Zeit.... :piratewink:

GlückAuf,
Lucky
 
Mahlzeit,

das sieht ja mal superlecker aus und kannte ich noch gar nicht.

Gruß
Calvin
 
Zurück
Oben Unten