[Hauptgericht] Geburtstags Wok

DuffDaddyAC

Vereinsmitglied
#1
Obwohl ja heute mein geburtstag war, hat sich GöGa Chilli-Rindfleisch in Pflaumensoße gewünscht (aus "Das große Wok Kochbuch")
Da wir noch schwinefilet hatten wurde das Rindfleisch dadurch substituiert.

Dazu gabs ein kleines Schlanguri (so heißt bei uns der Rumfort-Topf, da man sich einfach einmal durch den Kühlschrank schlängelt) von ein bisschen Gemüse.

Es gab nen Chinakohl mit Pilzen und Frühlingszwiebeln Knobi und Ingwer, das wurde mit etwas Reisessig und Sweet-Sour Chilli soße veredelt und ein paar Paprika mit Zuckerschoten und Zwiebeln. Hier wurde mit ein wenig heller Soja Soße, Fischsoße, und etwas Hoisin Soße "gewürzt"

Diesmal bin ich sogar dazu gekommen ein paar Bilder zu machen:

_MG_5624.jpg
_MG_5625.jpg
_MG_5626.jpg
_MG_5628.jpg
_MG_5629.jpg
_MG_5630.jpg
_MG_5631.jpg
_MG_5634.jpg
_MG_5635.jpg
_MG_5636.jpg
_MG_5637.jpg
_MG_5638.jpg
_MG_5641.jpg
_MG_5643.jpg
_MG_5645.jpg
_MG_5646.jpg
_MG_5650.jpg
_MG_5651.jpg
_MG_5652.jpg
_MG_5653.jpg

Unsere Nachbarin hat gemerkt das ich gerne scharf esse, daher gabs zum geb ne kleine Chilli-Pflanze
_MG_5654.jpg

an der auch schon die erste Schote hängt und vor sich hin reift
_MG_5657.jpg

Mein heutiger Happy-Place: Wer jetzt sorge hat wegen dem Malerfließ, das wird noch nichtmal handwarm im Normalen betrieb, und wenns zu windig wird kontrollier ich das regel,äßig. Für den Worst-Case steht natürlich immer ein Wassereimer auf dem Balkon. Zusätzlich natürlich auch ein großer Deckel für den Wok, denn Fettbrände mit Wasserlöschen ist ja bekanntlich nicht so der Hit.
_MG_5670.jpg
_MG_5674.jpg
_MG_5677.jpg
_MG_5678.jpg
_MG_5683.jpg

So, bleibt zu sagen: lecker wars.

Wird mit Sicherheit wiederholt!

Viele Grüße,

Duffy
 
Oben Unten