Gefüllte Auberginenröllchen

Mona

0
Öfters hier
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
2.170
Für alle, die wie wir Beilagen ohne Kohlenhydrate auswählen und natürlich auch für alle anderen, die gerne Gemüse mögen!

Auberginen sehr dünn schneiden, salzen und 30 Minuten stehen lassen, abtupfen, dann kurz in der Pfanne braten oder auf den Grill legen,...

auberginenröllchen-10.jpg

die Reste von der Frischkäsecreme, mit der ich Hähnchenkeulen gefüllt habe, werden auch noch verwertet...

auberginenröllchen-11.jpg

zwei Auberginenscheiben...

auberginenröllchen-7.jpg

Creme drauf...

auberginenröllchen-8.jpg

die reichte leider nicht für alle Auberginenscheiben aus, daher kommt auf die anderen Scheiben Ziegenkäse, Tomatenscheibe und Sardelle...

auberginenröllchen-6.jpg

zusammenklappen...

auberginenröllchen-9.jpg

aufrollen...

auberginenröllchen-5.jpg

auberginenröllchen-4.jpg

und für 10 Minuten ab auf die Kugel...

auberginenröllchen-3.jpg

auberginenröllchen-2.jpg

auberginenröllchen.jpg

Eine sehr leckere Beilage!:pirate3biggrin:
 
Auberginen gehören zu meinen Lieblingsgemüse aufm Grill

Ich werde es auf jeden Fall nachbauen, danke dir :)
 
Die Kandidatin hat die volle Punktzahl! Genau mein Ding! :piratethumbs:

Auberginen gibts bei uns heute abend auch! Allerdings mache ich sie als Auflauf. Ich brate die Scheiben in Olivenöl an und schichte sie mit Tomatensoße und Käse, ähnlich wie eine Lasgne. Aber die Röllchen werden auf jeden Fall nachgebastelt! :pir_arr:
 
Kopiert und für gut befunden...

Mona hat mich heute Mittag so inspiriert, dass ich das direkt kopieren musste. :piratethumbs:

Abweichung: ich habe dreierlei Käse ausprobiert in 6 Röllchen !

- zweimal mit Mozzarella
- zweimal mit Kräuterfrischkäse
- zweimal mit Blauschimmel

Leider ist es mir nicht ganz gelungen, da ich kein gescheites Auflaufförmchen hatte:

- teilweise waren die Auberginen nicht ganz durch (vermutlich da wo ich sie zu dick geschnitten hatte)
- der Mozzarella war leider viel zu geschmacksneutral, den hat man quasi nicht geschmeckt
- der Blauschimmel war wie zu erwarten echt toll vom Geschmack her, verlief leider nur auf dem Gasi

:pirateugly:

Irre, wie viel Wasser das Salz zieht, aus trockenen Auberginen werden nasse Auberginen innerhalb von wenigen Minuten. :pirateshocked:

Aber ansonsten super, muss das nur noch mit der Dauer und der Temperatur rausbekommen, damit die Auberginen auch wirklich durch sind und der Blauschimmel nicht verläuft... :piratethumbs:

Danke für die Inspiration Mona... :pir_arr:

Und zur Belohnung gabs dann noch Datteln im Speckmantel :pirate3biggrin:


002.JPG

003.JPG

004.JPG

005.JPG

006.JPG

009.JPG

010.JPG

011.JPG

001.JPG

025.JPG
 
[MENTION=869]Holger[/MENTION];

Hi Holger,
schaut aber sehr lecker aus und Blauschimmelkäse ist eine sehr gute Idee!:piratethumbs:
Datteln im Speckmantel sind sehr geil! :heavy:

Wir haben letztens frische Datteln im Speckmantel vorgesetzt bekommen, die waren einfach klasse, habe aber leider noch keine Einkaufsquelle!
Die Aubergine habe ich auf unserer Graef sehr dünn geschnitten und wirklich nur sehr kurz angebraten, so konnten die Scheiben auch wunderbar gerollt werden.
Finds aber toll, dass auch mal Gemüsezeugs nachgemacht wird!:piratewink:

LG
 
Danke dir Mona - die Scheiben ließen sich gut rollen, waren wohl vermutlich schon zu lange drauf, aber von Hand mit dem Asien-Säbel konnte ich einfach nicht gleichmäßig dünn schneiden - und eine Schnibbelmaschine haben wir (noch) nicht. :piratethumbs:

Ich mag sehr gerne sehr pikanten Käse, deswegen habe ich ja auch den Grillkäse mit Blauschimmel ausprobiert - und hier zu den Auberginen passt es auch sehr gut, wenn man auf den pikant-kräftigen Geschmack steht.

Meiner Freundin hat es auf jeden Fall auch gefallen und vielleicht kann ich sie so ja überreden (bestechen) den Sommerurlaub an der Nordsee zu verbringen und auf dem Rückweg am GebOT vorbeizukommen :pirateugly::pir_arr:
 
[MENTION=869]Holger[/MENTION];
Gestern gabs bei uns als Beilage Birne mit Roquefort vom Grill, auch sehr zu empfehlen, wenn man auf den Käse steht!
 
Zurück
Oben Unten