gefülltes Schweinefilet mit Speckmantel im Blätterteig ala Zamba

Z

Zamba

Heute wird der Prototyp vom Weihnachtsessen bei Zamba`s am 26.12. getestet.

Es gibt gefülltes Schweinefilet eingerollt im Speckmantel und einem Blätterteigmantel.



Ab hier lass nur noch Bilder sprechen:


DSC_0413.jpg

DSC_0415.jpg

DSC_0416.jpg

DSC_0417.jpg

DSC_0423.jpg

DSC_0422.jpg

DSC_0424.jpg

DSC_0426.jpg

DSC_0429.jpg

DSC_0434.jpg

DSC_0435.jpg

DSC_0438.jpg

DSC_0442.jpg

DSC_0446.jpg

DSC_0448.jpg

DSC_0452.jpg

DSC_0454.jpg

DSC_0455.jpg

DSC_0458.jpg

DSC_0461.jpg

DSC_0462.jpg

DSC_0465.jpg

DSC_0466.jpg

DSC_0470.jpg

DSC_0473.jpg

DSC_0484.jpg

DSC_0486.jpg

DSC_0491.jpg
 
[MENTION=342]Raili[/MENTION];

Es war das beste gefüllte Schweinefilet dass ich und Ingrid und auch meine Eltern je gegessen haben.


Der Feta war übrigens das in Olivenöl eingelegte und gewürzte


DSC_0494.jpg




dieser hat zusammen mit dem Paprika ein einzigartiges geniales Aroma in das Essen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da läuft mir quasi der Sabber aus den Mundwinkeln, das wird kopiert.
 
Das sieht wirklich sehr lecker aus! Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
 
Hammer.....da überleg ich glatt meine Planung fürs Weihnachtsessen übern Haufen zu werfen :pirateeek:
Kannst du mehr über die Gartemp. und ungefähre Garlänge sagen? Was für Beilagen gabs, bzw. was würde passen und halbwegs festlich sein.....jemand ne Idee?

:homer:
 
:sabber: genial genial!

Aber gibs zu - den Zopf für obendrauf hast nicht Du geflochten!? :prost:
 
[MENTION=164]BBQ Warfare[/MENTION];

Ich habe es im BO bei 185°C etwa 45 Minuten gehabt musste aber zum Schluss noch mit etwas Alufolie abdecken weil die KT noch nicht erreicht war.

Daher ich würde unbedingt mit einem KT Thermometer arbeiten.


Als Beilagen haben wir nach dem heutigen Testessen beschlossen :

  • Bohnen im Speckmantel
  • Glasierte Babykarotten mit dem grün oben drann
  • Buttererbsen




Als Vorspeise:

  • Feldsalat mit Ei und Walnüssen im Dresing


Als Dessert:

  • Crème brûlée
 
Danke für diese tolle Anregung :) zum nachmachen.

Sieht sehr gut aus und ist Klasse hier angekommen. :pir_arr:
 
Danke.....also doch eher "deutsche" Beilagen. Wie "griechisch" schmneckt das Ganze denn zum Schluß mit dem Feta? Ne Metaxasauce dazu kann ich mir auch ganz gut vorstellen, da meine Schwiegereltern eher traditionell sind und ohne Sauce auf dem Tisch gehts nich :piraterolleyes:.....nur was dazu.....hmmmm.
Mal gucken....oder es gibt wie geplant das Schweinefilet im Speckmantel von der Planke.....
 
[MENTION=164]BBQ Warfare[/MENTION];

DANKE

Das ist die Lösung. Wir haben auch schon hin und her überlegt

Wenn Du bei den Beilagen in der selben Richtung bleiben möchtest wäre ein Ratatouille auch noch etwas war bei uns auch in der näheren Auswahl.
 
wie? was? warum? ich? Lösung?.....meinst du die Metaxasauce? Irgendwie hab ich warum auch immer Schupfnudeln im Kopf. Quasi ne Art riesige, satt machende Kritharaki ^^ ......dazu noch Auberginen-Zuchiniauflauf.....ja, da wächst was in meinem Kopf.....:pirateinlove:
 
[MENTION=164]BBQ Warfare[/MENTION];

Ja. Der Dank galt der Metaxasauce.

Deine Vorschläge klingen auch verlockend aber ich denke Schupfnudel in welcher Form auch immer wäre dann zu viel Teig im Verhältnis zum Fleisch. Der Auberginen-Zuchiniauflauf ist eine Überlegung wert. Jedoch bei uns dann wohl wieder nicht traditionell genug. Das moderne kochen habe ich ja schon getarnt im und um das Filet unter dem Blätterteig versteckt.
 
[MENTION=101]chili-sten[/MENTION];

Nur zu. Wann bist Du da?

2 Stückchen sind noch im Kühlschrank :piratewink:
 
Zurück
Oben Unten