Geflämmtes Rinderfilet an Mango- Mozzarella-Avocadosalat mit Ruccola

BadVilbelBBQ

0
Öfters hier
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
gibt's eigentlich schon eine Kategorie - Oberhitzegrillen mit der Lötlampe??? :piratebiggrin:
Da es ja eigentlich um den Salat geht, denke ich, daß das ganze hier richtig aufgehoben ist :piratesmile:

Mitte diesen Jahres hatte es den Salat bei einem guten Freund als Vorspeise gegeben - das war der absolute Hammer. Was liegt also näher als das nachzubasteln und hier vorzustellen.
Die Hausherrin mag eigentlich keinen Mozzarella und keine Avocado. Seit neuestem haben wir beides interessanterweise ständig zu Hause
Nun geht's aber los:

Pinienkerne in die Pfanne
P1030502.JPG

während die rösten, frischen O-Saft reduzieren
P1030503.JPG

Pinenkerne fertig und weg vom Herd damit
P1030504.JPG

Chilischote in Ringe schneiden
P1030506.JPG

und in die Vinaigrette geben
P1030507.JPG

Büffelmozzarella würfeln
P1030508.JPG

Mango vom Kern befreien, schälen und ebenfalls würfeln
P1030509.JPG

Avocado würfeln, mit Limettensaft beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen
P1030510.JPG

Rinderfilet parieren (ich nehme für den Salat die Spitze oder Kopf - die Teile die bei mir normalerweise in den WOK kommen)
P1030511.JPG

Filet in Scheiben schneiden und plattieren
P1030512.JPG

Den Salat anrichten, eigentlich von unten nach oben Avocado, Mozzarella und Mango. Aussenrum Ruccola mit den Pinienkernen. Obendrauf und über den Salat die Vinaigrette
P1030567.JPG

Das Fleisch mit Balsamico beträufelt. Frischer Pfeffer und etwas FDS obendrauf und mit der Lötlampe abgeflämmt
P1030570.JPG

Das Fleisch auf dem Ruccola anrichten.
P1030573.JPG

Frau und ich sind absolut begeistert von dem Salat.

Gruß

Frank
 

Anhänge

  • P1030515.JPG
    P1030515.JPG
    245,4 KB · Aufrufe: 274
Hi :bana:

Kategorie - Oberhitzegrillen mit der Lötlampe hat was :wiegeil:
Klasse Nummer!!
 
Sieht sehr gut aus. Da kann man den feuerteufel inside mal ausprobieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo Frank,
das habe ich so auch noch nicht gesehen.

Sieht aber echt lecker aus!

Schönen Gruß
paul
 
Das ist nun mal aber ganz genau nach meinem Geschmack.

Vielen Dank für diesen Beitrag
 
Auch als nicht gerade Fan von Salaten muss ich doch sagen den tät ich nehmen :prost:
 
Mist!
Mein Mann hat vor mir geantwortet, das sieht dann so nachgemacht aus, aber die mich kennen, wissen auch, dass mich sowas begeistert, Top! :piratethumbs:

LG
 
Zurück
Oben Unten