[Gesucht:] Bestes Rezept für Maiskolben grillen

Heidegriller

0
Öfters hier
Beiträge
2.324
Punkte Reaktionen
4.540
Hallöchen,
wenn jemand meint, er hätte "das ultimative Rezept zum Grillen von Maiskolben", dann bitte her damit. (Die einschlägigen Grill-Bücher sind bekannt!)

Wir haben bislang noch nie Maiskolben gegrillt und hätten uns für das Rezept von S.R. entschieden: Butter, Knoblauch, Petersilie, Salz & Pfeffer. Aber vielleicht habt Ihr was besseres auf der Pfanne :pirate3biggrin: - ähm Grill. :piratewink:

:danke: bereits vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ultimative Rezept hab ich auch nicht.


Eigentlich immer nur mit Butter bzw. KnobiButter - S&P.

Was ich mir allerdings gut vorstellen könnte,wäre mit Scharfen Chilipulver und Ahornsirup plus .?. !:pirate_cool:
 
Ich mach sie eigentlich auch nur mit Butter, Knoblauch, Salz und Pfeffer.
15 Minuten in der Mikrowelle vorgaren, in Alufolie wickeln und dann ab auf den Grill.
Manchmal hau ich noch Honig, Ahornsirup oder Puderzucker dazu.
Je nach Lust. :prost:
 
In Stücke schneiden und mit Bacon umwickeln. Diesen kurz vor Ende mit Ahornsirup oder Molasse (ersatzw. Zuckerrübenkraut) lackieren.
 
Salz und Butter kommt einfach am geilsten finde ich!! Ist ein Topgemüse zum Grillen!
 
Kurz vor dem verzehr durch ein Steak ersetzen....sry musste sein^^

Ich mache die immer mit ner Chilli-Honig-butter. Ich find die kommt besser zu Mais als Kräuterbutter, aber das ist Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor dem verzehr durch ein Steck ersetzen....sry musste sein^^

Ich mache die immer mit ner Chilli-Honig-butter. Ich find die kommt besser zu Mais als Kräuterbutter, aber das ist Geschmackssache.

Ein Steck? ;-) Wasn das? :) Steckrübe?
 
Auf den Grill, dann mit fluessiger Tomatenbutter bestreichen, in Parmesan waelzen und nochmal kurz auf den Grill :pir_arr:
 
...wie die anderen schon schruben:

Chili und Parmesan (...-ersatz) :piratelol:


[video=youtube;oHIQq06h2rg]http://www.youtube.com/watch?v=oHIQq06h2rg[/video]

P.S:
In Ermangelung an ungerupfte Kolben (JO dämpft ja imgrunde die gewässerten MK), hab ich meine 20 Minuten vorgekocht und dann auf den Grill gepackt.... Das JO Rezept habe ich erweitert/improvisiert mit gesalzener Butter, 2 Knoblauchzehen (sehr fein hacken), Saft und Schale von 1 Limette, 6 EL Ahornsirup und 2 EL Sojasoße. Das ganze ein bissl zusammenmischen und in der kleinen Schwedenschale verteilen und die Kolben dann drinn rumwirbeln ... funzt eigentlich prima....

:pir_arr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten