Griechischer Nudelsalat

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4711
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4711

Zu einer Einweihungsfeier wurde ich gebeten eine Beilage mitzubringen und ich habe mich für griechischen Nudelsalat entschieden:

Aus der Rezeptdatenbank: Griechischer Nudelsalat von Tabularasa

Zutaten:
2-3 EL Gyrosgewürzmischung http://www.bbq-piraten.de/recipes.php/recipe/show/id/1
4-5 EL Olivenöl
2 EL Essig
1 Prise weißen Zucker nach Geschmack!
1 Stück Zuccini
2-3 Stück Rote Zwiebeln
2 Tüte Schafskäse kl. Würfel
500 gr Kritharaki gr. Nudeln

Zubereitung:
1. Die Nudeln bissfest kochen, anschl. abtropfen und abkühlen lassen.

2. Die Marinade herstellen: Öl, Essig und Zucker mit der Gewürzmischung (nach meatlover :) zusammen rühren und abschmecken. Die abgekühlen Nudeln reingeben.

3. Zuccini und Zwiebeln klein schneiden und mit dem Käse unter die Nudeln heben und ziehen lassen mind. 2 Std. gut gekühlt vor dem Servieren!

Das Rezept ist natürlich variabel und man kann auch Lammfleisch oder Oliven noch dazu geben.


7cc4b1b5b2436387aa00afe092af00fbbbee9d8e.jpg


 
Danke! Den werde ich bald mal versuchen, denn das liest sich recht stimmig.

LG Rolf
 
Danke! Den werde ich bald mal versuchen, denn das liest sich recht stimmig.

LG Rolf

Ich finde ihn lecker! Meatlover rümpft die Nase.... ist ja klar, ist kein Fleisch drin :piraterolleyes: ... und wenn Zuccini und Käse nicht drin wären würde der besser riechen usw. usw. :pirateplappern::pirateigitt:
Wie gesagt: ICH/Wir finden den lecker!:pirate_cool:
 
[MENTION=4]Tabularasa[/MENTION];
Aber als Beilage zum Fleischgericht perfekt oder?
Und dein@meatlover; hat dann auch seinen Teil abbekommen!
Dem müssen wir mal rein vegetarische Frikadellen unterjubeln oder diese vegetarischen Würstchen aus dem Reformhaus,hihihi!:piratebiggrin:
LG
Mona
 
[MENTION=4]Tabularasa[/MENTION];
Aber als Beilage zum Fleischgericht perfekt oder?
Und dein@meatlover; hat dann auch seinen Teil abbekommen!
Dem müssen wir mal rein vegetarische Frikadellen unterjubeln oder diese vegetarischen Würstchen aus dem Reformhaus,hihihi!:piratebiggrin:
LG
Mona

Witzig. Nicht.
 
[MENTION=4]Tabularasa[/MENTION];
Aber als Beilage zum Fleischgericht perfekt oder?
Und dein@meatlover; hat dann auch seinen Teil abbekommen!
Dem müssen wir mal rein vegetarische Frikadellen unterjubeln oder diese vegetarischen Würstchen aus dem Reformhaus,hihihi!:piratebiggrin:
LG
Mona

Das darf ich hier nicht machen, dann muss ich ausziehen.... :piraterolleyes: Aber wer weiß was alles passieren kann auf einem OT :piratewink:
 
Den Bau ich auch mal nach...sieht echt lecker aus
 
Zurück
Oben Unten