Grillkäse hier gefunden und nachgemacht... :-)

tace

0
Öfters hier
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
2
Hallo Piraten,

die Zeit ist gekommen meinen ersten Grillbeitrag zu schreiben. Beim durchstöbern des Forums bin ich auf verschiedene Beiträge über Grillkäse gestolpert.
Fand ich so super, dass ich meine eigenen Versuche startete.

Ich habe den Grillkäse 2x gemacht, beim ersten mal mit 170° indirekt und beim zweiten mal mit 150° indirekt.
Bei dem Versuch mit 170° hatte ich den Käse oben eingeschnitten und dieser ist auch direkt übergelaufen. Das sah auf dem Grill nicht so toll aus, auf dem Teller hat es mir allerdings gut gefallen und geschmeckt hatte es auch.

Beim zweiten Versuch mit 150° wurde der Camembert nicht angeschnitten und ging auch nicht drüber, war super saftig aber uns fehlte etwas der krosse Käsegeschmack. Den fanden wir beim ersten Versuch richtig gut.

Verwendete Zutaten:
- Hack halb und halb
- Schwarzwälder Bauchspeck
- Einfacher Camembert mit nur 45%
- Baby Peperoni
- Jim Beam Barbecue Sauce Spicy Bourbon

Hier ein paar Bilder dazu

Nest gebaut
20130617_191725.jpg

20130617_195443.jpg

Ergebnis mit 170°
20130617_210749.jpg

20130617_210907.jpg

Ergebnis mit 150°
20130621_211545.jpg

20130621_211632.jpg

20130621_211642.jpg


Hat richtig Spaß gemacht und weiteres wird folgen :piratebiggrin: :pir_arr:

Viele Grüße aus dem Pott
Olaf
 
Fein gemacht! Leg das nächste Mal doch einfach etwas Alufolie unter den Käse, dann saut der Grill nicht ein ;)
 
Fein gemacht! Leg das nächste Mal doch einfach etwas Alufolie unter den Käse, dann saut der Grill nicht ein ;)

Der Grill was schon ok, die Teile lagen auf der Gussplatte, hatte halt ein etwas dummes Gesicht gemacht als ich den Deckel nach 30 min. das erste mal hoch machte und das sah. :pirateshocked:

Viele Grüße
Olaf
 
Schaut lecker aus!:piratethumbs:
Habs auch mal gemacht, aber mit Ofenkäse, das war nicht lecker, der Käse schmeckte einfach nur scheußlich!
 
Sauber Olaf - wenn ich das nächste Mal in Marl bin dann hätte ich gerne einen - ob bei 150 oder 170 Grad und eingeritzt oder nicht ist mir latte... :piratelol::piratethumbs::pir_arr:
 
Moin Olaf!
Gelungener Nachbau, sieht sehr gut aus.:piratethumbs:
 
Vielen Dank für die netten Kommentare :piratebiggrin:

Heute Abeng gibt es Currywurst mit Pflaumen-Currysauce nach Jack the Ribber, bin mal gespannt :piratelol:


Viele Grüße
Olaf
 
Klasse Käse.

Die Curry Soße ist kalt fast noch besser.
Vor allem zu Pommes!
 
Zurück
Oben Unten