Heute Truthahn vom Roti

Holzwurm

0
Öfters hier
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
111
Moin, heute starte ich mal einen turkey vom Roti. Der letzte wurde gebrint und auf dem Rost gegrillt, darum heute mal anders!

Der Vogel hat 5,1kg und kommt vom Biohof aus der Nähe.
Hab ihn gerade ausgeräumt, gewaschen und gespritzt.

75g Butter
halbe Tasse Geflügelbrühe
Spritzer Zitrone
Salz + Pfeffer

ImageUploadedByTapatalk1385284848.681475.jpg
 
So und los....
Gefüllt mit Apfel, Zwiebel, Thymian, Salbei.
Drunter Saucenansatz mit Innereien, Karotten, Sellerie, Zwiebeln.
ImageUploadedByTapatalk1385294023.124348.jpg
 
Also da bin ich ja mal gespannt drauf!
Werd ich beobachten!

Gruß
Stoelpe
 
Geil!!!!
Wieviel Kohle hast Du in der Kugel zum starten und bei welcher KT nimmst Du den Vogel runter?
 
Ein AZK zum starten, musste aber schon 2 mal nachlegen. Ist heute ziemlich windig und nur 6 Grad. Hab immer so 160-180 Grad. Na ich denke 80 Grad KT ist ok!
Hab den Saucenansatz jetzt raus und reduzier den auf dem Herd weiter.
 
Ja was soll ich sagen, war Sau lecker!ImageUploadedByTapatalk1385316047.398606.jpg
ImageUploadedByTapatalk1385316058.247080.jpg
Schön mit Rotkohl, Knödel und Sauce!
Stellenweise ein bisschen trocken, also beim nächsten mal ein bisschen früher runter! Aber Geschmack war Super, Gäste waren zufrieden.
 
Morgen Morgen

da hat man wenigstens was zum beißen, nicht wie bei den kleinen ;)

Gruß
Aetschi
 
Zurück
Oben Unten