Hier ist keiner in der Lage vernünftiges Rindfleisch als Grillware an zu bieten...

Bessy

0
Öfters hier
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Moin Freigriller,
ich verzweifele noch mal in unseren Kaff hier.
Es gibt zwei Metzker in diesem Kaff,über mehrer Generationen sogar,die zwar 1-2 Bullen die Wochen schlachten,aber scheinbar keine Ahnung von besonderen Cuts haben.
Keiner kennt Flanksteak,geschweige denn Picanha.Nur 08/15.
T-Bone gibt es nur frisch und muss extra vorbestellt werden,da keine Nachfrage.
Rinderbraten;Rinderrouladen;Rindergulasch;Beinscheiben;Roastbeef ist das Standardprogramm.............
Dry Age wäre absoluter Quatsch,wurde mir im Laden gesagt und man wollte umbedingt Roastbeef verkaufen.(Kilo 22,90 Euro)

Naja,mitgenommen habe ich letztendlich 2 kg Rindernacken,denn ich wollte nicht ganz ohne Fleisch aus dem Laden gehen.

Da ich im Besitz von zwei Kundenkarten bin:
http://www.sb-zentralmarkt.de/sb/index.php

und

http://www.handelshof.de/Maerkte/Detmold.HTML

ich aber dort noch nie Fleisch gekauft habe,wollte ich mal wissen ab man dort etwas besonderes bekommt und ggf.in kleinen Gebinden.
Möchte ja nicht sofort 5 kg Fleisch kaufen müssen.

Die wöchendlichen Angebote kann ich mir Online anschauen,aber haben die auch noch mehr als in den Online-Prospekten steht?
Wir haben sonst immer nur Non-Food dort eingekauft.

Würde mich dann nämlich mal aufraffen und dort hinfahren wollen.Ist zwar gesundheitlich ein wenig anstrengend,aber für schönes Fleisch würde ich die Zähne zusammen beißen.

Danke schon mal für eure Auskünfte.

Gruß aus dem Lipperland von
Bessy
 
SB kenne ich nicht, aber im Handelshof war ich bisher immer bestens aufgehoben.
Die haben auch US-Beef - was nicht da ist, können die bestellen.
Am Besten, Du bittest darum, Dir eine Liste des verfügbaren Fleisches auszudrucken.
Viel Erfolg!


LG Rolf
 
Hi Chris,
das heisst also,das es dort nochmehr als nur in den Prospekt dargestellt gibt?
Kriegt man da auch T-Bone (ca.600gr) ? Oder eben Flanksteak,einfach mal was außergewöhnliches!!??
Lachsfilet habe ich online nicht gesehen,ist das aktuell?

Was soll ich mit nem Kilo Bacon???

LG Bessy



Moin Jörg!

Ich nehme im SB meist Steakhüfte ca. 1-2 kg Stück. Kannste an Stück grillen, oder schneidest Steaks draus.:pir_arr:

Vergiss die 1kg Packung Bacon nicht!!! Seeehr empfehlenswert Argentina http://at.kotanyigourmet.com/produk...et/product-category/mischungen-2/record/1569/

Das Lachsfilet liegt im Angebot bei 8Euro.

Viel Spaß beim Schoppen.:piratewink:
 
Tut mir leid, der Lachs ist im moment nicht im Angebot. Mein Fehler.:pirateshocked:

Die haben doch auch eine Bedienungstheke. Denke da wird noch das ein oder andere liegen.
Nach Flank und T-Bone hatte ich noch nicht geschaut.
 
Hallo Bessy!

Schon mal was von "Otto Gourmet" gehört? Die haben vielleicht tolles Fleisch! Klar nicht ganz billig, aber uffffff, ich hab schon lange nich mehr so tolles Fleisch vom Grill gehabt! Hatten das Wagyu Kobe Style Beef aufm Grill und das ist einem im Mund geradezu zerlaufen, so zart und fein war das!! Hm, bei mir steht jetzt zwar keine Gehaltserhöhung an, wie bei meinem Bekannten, der das Fleisch aufgetischt hat, aber vielleicht gönn ichs mir mal zu meiner Grillparty an meinem runden Geburtstag..mal schaun!

LG
TastyS
 
Zurück
Oben Unten