Hirschleber mit Wald-Schwammerl und angebratenen Zwiebeln

rd04

0
Öfters hier
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
47
Servus Zusammen,

nachdem ich meinem Schwiegervater eine schöne Schinkenplatte zubereitet hatte, hat mir meine SchwiMu beim Heimgehen ein ein eisklaltes Packerl in die Hand gedrückt. "Bub, lass Dir die Hirschleber schmecken" hat sie noch gesagt.

Heute nach der Arbeit hab ich das Packerl begutachtet..

GSV_typo00t001.jpg

und was lese ich.., eingefroren seit 2003, also seit 11 Jahren..!!

Mein erster Gedanke war, die Oide will dich um die Ecke bringen. Sofort hab ich ihrer Tochter Marion meinen Verdacht geschildert. Marion ist sofort ans Telefon um den hinterhältigen Anschlag aufzuklären...,
Aaalso, die Schwiegermama hat uns versichert das es ein Schreibfehler war, es sollte 13, 2013, heißen..., und das sie so einen netten Schwiegersohn wie mich nie etwas antun könnte.

Back to topic, die Leber sieht sehr gut aus

GSV_typo00t002.jpg

zuvor schon die Zwiebeln und die Schwammerl angeschwitzt

GSV_typo00t004.jpg

und nun die Leber in die heiße Butter

GSV_typo00t005.jpg

und nach zirka 3 Minuten wenden

GSV_typo00t006.jpg

GSV_typo00t007.jpg

auf dem Teller kommt die Leber erstmals mit Gewürz in Verbindung, nur Salz und Pfeffer

GSV_typo00t011.jpg

GSV_typo00t012.jpg

ich weiß das ich jetzt nicht den Geschmack aller treffe. Aber Leber mag ich schon raw. Auch wenns nicht jedermanns Sache ist...

GSV_typo00t013.jpg

Hirschleber hat für mich einen hervorragenden Eigengeschmack. Werde ich bei nächster Gelegenheit wiederholen
 
Moin :bana:

Dann ist ja SchwiMu doch ganz in Ordnung, wenn das nur ein Schreibfehler war :piratewink:
Ich sollte mal mit meiner reden. Da gibt es nur Kuchen:piratelol:
Leber mit Pilze is schon klasse. Aber wie Du schon geschrieben hast, hätte auch ich die noch etwas in der Pfanne gelassen.
Hauptsache es hat Dir geschmeckt!
 
klasse geschichte mit deiner schwiegermutter :piratelol:

hirschleber hatte ich noch nie, sieht aber verdammt lecker aus :chefk:

über den garpunkt lässt sich bekannterweise immer streiten; da geschmackssache :piratewink:
 
Zurück
Oben Unten