Impro-Gyros-Cevapcici und Schoko-Bananen

Horst04

0
Öfters hier
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
750
Impro-Gyros-Cevapcici und Schoko-Banane

Heute war ein Tag, an dem nichts lief wie ich es geplant hatte. Das fing heute morgen schon auf der Arbeit an…


Die Tochter überraschte mich dann damit, dass ihre Freundin bei uns übernachtet und meine Frau verabschiedete sich zum Arbeiten. Gut, dann kann ich ja in den Garten gehen und dort zugucken, wie Sträucher und Rasen wachsen. Hauptsache, der Mann ist gesund und die Frau hat Arbeit.

Irgendwann nachmittags kamen dann die Prinzessinnen auf mich zu und trugen den Befehl vor, heute abend Cevapcici zu essen. Vom Grill. Als Nachtisch wünschte sich die Lillifee-Connection Schoko-Banane. Das wäre schon mit Mama abgesprochen. Jetzt schwante mir auch, warum ich heute zum Mittagessen mit einem Salatteller abgespeist wurde…

Da ich keine Lust hatte, noch Einkaufen zu gehen habe ich eine kleine Inventur der heimischen Bestände gemacht. Glücklicherweise waren im Gefrierschrank noch 1 kg Hackfleisch vorhanden, die heute morgen eingefroren wurden. Hauptzutat also schon mal da, den Rest improviesiere ich.

Gewürze sind für das Gelingen der Cevape ja mit das wichtigste. Also mal schauen: Nicht so scharf, Zwiebeln mögen die Hello Kittys auch nicht. Knoblauch ist genehmigt.
Das Gyros-Gewürz von Royal-Spice wurde von mir als durchaus Köfte-tauglich eingestuft. Dann noch was mildes dazu, da kam mir der Kiddies-Rub in die Hände. Das zu mischen müsste für die Mititei eine gute Lösung sein.

Heraus kam folgendes:

Zutaten:
1 kg Hack, halb und halb
1 Packung Schafskäse
4 Zehen Knoblauch
3 EL Olivenöl
4 EL Mineralwasser
2 EL Gyros Impression vom Spiccy
2 EL Kiddies BBQ Rub vom Spiccy

GCC (1).JPG

Knoblauch und Schafskäse zerkleinern, die restlichen Sachen in eine Schüssel geben und durchkneten.


GCC (2).JPG

Nach meiner Cevapcici-Form-Methode die Mischung in den Spritzbeutel und dann wieder raus drücken. Anschließend auf Länge schneiden und fertig sind die Köttelchen.


GCC (3).JPG

GCC (4).JPG

GCC (5).JPG

Dann wurde der Nachtisch vorbereitet. Viele nehmen hierfür Kinder-Schokolade, ich stehe auf dunkle Schokolade. Davon war zum Glück noch eine Tafel im Schrank.


GCC (6).JPG

¾ AZK mit den Resten aus dem Brikett-Reste-Eimer gefüllt und los geht es.

GCC (7).JPG

GCC (8).JPG

2 CIG-Viertel drauf und auf beiden Seiten schön direkt Röstaromen aufnehmen lassen. Hackrollen vertragen eine ordentliche Bräunung…

Dann indirekt ca. 15 Minuten bei geschlossenem Deckel backen.

GCC (9).JPG

GCC (10).JPG

GCC (11).JPG

GCC (12).JPG

GCC (13).JPG

GCC (14).JPG

Probe am Grill für den Griller.

GCC (15).JPG

Passt!

Jetzt noch das Brot. Da muss wirklich nur kurz von der Glut geküsst werden, sonst ist es schwarz.

GCC (16).JPG

GCC (17).JPG

Fertig. ESSEN KOMMEN!!

GCC (18).JPG

GCC (19).JPG

GCC (20).JPG

GCC (21).JPG

Der Nachtisch.
Die Schoko-Bananen brauchen ca. 15 Minuten bei geschlossenem Deckel.

GCC (22).JPG

GCC (23).JPG

GCC (24).JPG

GCC (25).JPG

Die Gyros-Variante der Hackrollen hat voll überzeugt. Die Mischung mit dem Kiddies-BBQ-Rub war einfach nur genial.

Der Schafskäse war ebenso spitze in den Rollen. Der kommt jetzt öfter da rein.

Schoko-Bananen sind sowieso ein Klassiker, die immer gehen.
 
Super improvisiert!
Deine Tochter kann sich glücklich schätzen so einen Papa zu haben.
Die Idee die Cival mit dem Spritzbeutel zu machen find ich echt gut.
 
Sehr amüsant, Dein Beitrag - trotzdem lässt er das Wesentliche nicht vermissen: Der Blick in glückliche Kinderaugen ist unbezahlbar . . .
 
Nehm ich bitte einmal genau so und bittschön noch ein Bier dazu :lecker:

Hast Du wirklich klasse gemacht.... habe nun richtig Lust auf Cevaps.
 
:piratethumbs: Toll gemacht, und ich schliesse mich dem [MENTION=40]Outlaw[/MENTION]; an, glückliche Kinderaugen sind unbezahlbar!
 
Sehr gut gemacht!!! Alle glücklich[emoji106]!
 
Astrein!
Wäre für mich ebenfalls genau das Richtige!

Gruß
Stoelpe
 
Klasse Horst, da werde ich mich wohl auch mal spontan zum Essen anmelden müssen... :D
 
:piratethumbs:
Sieht klasse aus. Die Banaen gehen natürlich immer und das mit der Spritze muss ich mir merken. Danke für den Tipp :piratethumbs:
 
Ich verstehe nicht ganz, was daran nicht geklappt haben soll.

Toller Bericht und leckeres Essen. Die Bananen habe ich auch lange nicht gemacht. Für Papa darf auch gerne ein Schuss Rum drauf.
 
Geilo! Wenn Du die auch aus Tofu hinbekommst, ziehe ich mir zum Essen auch ein Lillifee-Kostüm an und Du darfst Justin Bieber laufen lassen, versprochen! [emoji106] [emoji6]
 
Zurück
Oben Unten