Injektionsspritze/Perforator

Also ich hab ne "normale" Marinadenspritze, die reicht mir vollkommen. Zusätzlich hab ich noch ne Sprühflasche umgebaut. da kommt die normale Düse runter und ne Nadel drauf, ist für Spanferkel und sonstige größere Teile handlicher.
 
Wie lange hast Du die Spritze schon im Gebrauch und von welcher Firma ist diese? Habe mal gelesen, das viele Probleme mit ihren haben und das die auch mal gerne kaputt gehen. Deshalb dachte ich an den Perforator, weil der für mich Laie ziemlich robust aussieht.
 
Ich hab mir die Perfusor-Spritze der Fa. Braun aus der Apotheke gekauft. Vorteil: billig und die Kanüle hat einen Bajonettverschluss; rutscht also nicht von der Spritze :)

5b617164-a9cc-0063.jpg
 
Wie lange hast Du die Spritze schon im Gebrauch und von welcher Firma ist diese? Habe mal gelesen, das viele Probleme mit ihren haben und das die auch mal gerne kaputt gehen. Deshalb dachte ich an den Perforator, weil der für mich Laie ziemlich robust aussieht.

Ich hab die von meiner Süssen zum Purzeltag bekommen, ist soviel ich weis von Outset. ich hab die jetzt fast 3 Jahre und hab keine Probs damit. Die ist auch aus Glas, also super zu reinigen.
Du solltest darauf achten das Du entweder Eine mit Bajonettverschluss, oder Gewinde bekommst. Es gibt auch die Möglichkeit den Apotheker Deines vertrauens zu kontaktieren, da bekommst Du auch große Spritzen mit relativ großen Kanülen, welche aber gerne verstopfen, oder bei zu hohem Druck die Kanülen von der Spritze springt.
 
Ich suche gleich mal die PZN von der Spritze raus; da kann dann jede Apotheke was mit anfangen und die bestellen...

War beim ersten Mal ein richtiger Akt... Ich konnte mit der Spritze wunderbar Brühe ins PP spritzen :)
 
@meatlover Besten Dank! Das vereinfacht die Sache enorm.

@Dr. Psycho Habe gerade bei meiner Apotheke angerufen und sofort 3Stk. bestellt. Der Preis ist da 0,90€, da musste ich einfach zugreifen.
Da sieht man wieder wofür so ein Forum gut ist, wäre selber wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen.
 
Ich hatte Anfangs auch eine normale Spritze mit dicker Kanüle, war aber nicht zufrieden, da diese verstopft sobald ein paar Gewürze mit im Spiel waren.
Nun habe ich eine Marinierspritze von Rössle und die klappt ganz gut, Langzeiterfahrungen konnte ich aber noch nicht sammeln.
 
Ich werde es jetzt erstmal mit denen versuchen. Gut ist auch, dass ich sie morgen schon abholen kann und somit sofort am Samstag einsatzbereit bin.
 
Zurück
Oben Unten