Irish T-Bone mit kaum wahrnembaren Filetanteil und Maroni zur Resthitzenutzung

bierwurst-franken

0
Öfters hier
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
156
Da es heute im Büro nur Brezen gab, musste mal wieder ein Stück Fleisch auf den Grill. Als Beilage dienten ein paar Maroni, die aber bei 160° unter 20 min Garzeit brauchen und daher vorweg genascht wurden...

Das T-Bone hat einen wirklich hübschen Roastbeefanteil aber ein kaum wahrnehmbares Filet:
01 T-Bone 800g.jpg


Auf dem Grill wurde die zweite Etage genutzt, um ein paar Maroni (Schale nur über Kreuz eingeschnitten) zu machen.
02 direkt mit Maroni.jpg
03 T-Bone indirekt mit Maroni.jpg


Wie gesagt, die Maroni wurden vorweg genascht und so hatten Frau Bierwurst in Spe und ich als Hauptgang gute 900g T-Bone als Abendessen. Abgerundet mit frischem Telicherry aus der Mühle und dem gigantisch guten Sri Lanka - Gewürzsalz von Flor de´s Trenc war das mal wieder eine gute Geschichte.
04 T-Bone Anschnitt.jpg

05 Gabelbissen T-Bone.jpg



Dennoch ist der Verkauf eines T-Bone mit so einem mini Filet eigentlich Quatsch. Die Metzger sollten dies auch hierzulande als Cowboy Cut o.ä verkaufen (und damit auch günstiger als ein T-Bone)...

P.S. Weder die Maroni noch das Steak haben vom jeweils anderen Geruch oder Geschmack ab bekommen - klappt gut nebeneinander.
 
Klasse Bilder :bana: Zum reinbeißen!
 
Schönes Ding Andi!

Auch wenn das Filet fast ganz fehlt,schaut es klasse aus!
Wenn ich das so für Frau Gruschi und mich so gemacht hätte,wäre alles meins gewesen.:piratethumbs:
(Das ist ja noch roh!!!!):piratelol:

:pir_arr::pir_arr:,gruß Jens
 
54 Grad ist genau meine Temperatur :pir_arr:

schade um das Filetstück, aber sonst sieht es wunderbar aus :pirateinlove:
 
sehr schön andi,

essen und bilder in gewohnt guter quali :thumbup:

maroni hatte ich noch nie... isst man die nur so, oder mit was dabei ?
 
maroni hatte ich noch nie... isst man die nur so, oder mit was dabei ?

Danke Dir. Die Maroni isst man einfach so. Nach ca. 15 min bei 150-160° sind sie durch und sollten dann schnell geschält und gegessen werden. Bei zu langer Garzeit werden sie steinhart und ungenießbar.

Die geschälten Maroni können aber auch glasiert werden und so bspw. Rosenkohl verfeinern. Alternativ kann man die fertigen Maroni auch hacken und als Kloßfüllung nehmen.

Also äußerst vielseitig einsetzbar die Dinger.
 
Zurück
Oben Unten