Ist das hohe Rippe?

Jack the Ribber

0
Öfters hier
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
31
Ich war heute wieder auf dem Wochenmarkt in Osnabrück beim Naturland-Metzger. Dort war hohe Rippe im Angebot und dieses Stück (20x20x45cm) mit 2,5kg habe ich für 20 Euro geschossen:

pb01.jpg

Da ist unten rechts noch ein Knochen drin über die 20cm Breite. Ist das nun hohe Rippe oder eher "Suppenfleisch"? Und was würdet ihr daraus machen? Ich denke an Pulled Beef...
 
Hay Radgar,

ich bin nicht gerade der Rinderexperte, aber für mich sieht das wie hohe Rippe aus!

Das Suppenfleisch sieht bei uns noch fetter aus und hat auch einen viel dickeren Knochen!

PB wollte ich auch nochmal machen!

Viel Erfolg und guten Hunger!
 
Danke Erwin, ich denke auch, mit PB kann ich nichts falsch machen. Rubben, spritzen, smoken, moppen und in der Wanne zuende garen - so ist der Plan. ;-)
 
Mach et, iss ne gute Idee!
Wir werden sehen, was rauskommt.... :piratesmile:
 
Mach keinen Scheiß!

Würzen, einvakuumieren und dann wenigstens 20 Stunden bei 60 Grad im Wasserbad lassen. Dann nochmal von jeder Seite für max 2 Minuten auf den Grill!

Lecker!


















p.s. War nur Scherz! Mach PB ;)
 
Oh Mann Udo!

Ich hatte das mit dem Scherz erst beim 2mal lesen gesehen!

War schon dabei ein Antipost zu Tippen!

:prost:
 
Bei PB hätte ich ehrlich gesagt Bedneken; das Fleisch sieht mir dafür zu mager aus.
Ich wünsch Dir aber auf jeden Fall gutes Gelingen.
 
Versuch macht kluch. Bin auf jeden Fall auf das Ergebniss gespannt.
 
Bei PB hätte ich ehrlich gesagt Bedneken; das Fleisch sieht mir dafür zu mager aus.

Jup, habe ich mir auch gedacht, daher wird es auch mit einem Buttersößchen gespritzt und geht nach dem nächtlichen Smoken dann morgen früh in die Wanne bis zum abend. Das sollte eigentlich gelingen, hoffe ich.
 
Was immer es ist, Ratgar.... ....es wird schon werden, denn der Plan klingt gut! :piratesmile:

GlückAuf,
Lucky
 
Könnte schon hohe Rippe sein. Ist nur anders geschnitten, als die cuts in der Metro.
Diese Galloway-Freaks machen auch immer so´n komisches Gemetzel aus der hohen Rippe . . .

LG Rolf
 
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass "Hochrippe" und "Hohe Rippe" zweierlei Paar Schuhe sind.

:pirate2light:
 
Hochrippe ist das hintere Stück welches gleich dem Hals folgt und ohne Knochen ist.
Und Hohe Rippe ist nichts anderes als ein Entrecote mit Knochen und narürlich ohne
den Teil der Wirbelsäule welche das Rückenmark enthält.
 
@Uwe Danke, das bringt Licht in's Dunkel der Zuschnitte und Metzgerbezeichungen. Naja, wenn man hier Baby Backs/Loin Ribs als Spare Ribs verkauft bekommt, muss man sich ja nicht wundern, wenn man Hochrippe als Hohe Rippe bekommt. Wieder was gelernt. Ich war schon echt verdutzt, schließlich kennt man ja die Bilder der Hohen Rippe samt Knochen von Raichlen et al und da paßt mein Foto einfach nicht rein. :prost1:
 
Zurück
Oben Unten