Käsekuchen

Westwood-BBQ

0
Öfters hier
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
37
So, ich starte nach dem Mittagessen mit dem Käsekuchen aus dem Dutch Oven, Bilder kommen dann später. Hoffe das hochladen mit Tapatalk funktioniert dann.
bis später:)

Zutaten usw hab ich mal flott kopiert

Zutaten:

150g Butterkekse (ich nehm Vollkornbutterkekse)

30g Zucker

1 Msp.Zimt

70g Butter



Füllung:

350g Doppelrahmfrischkäse

350g Magerquark

175g Zucker

6 Eier

400g saure Sahne

½ unbehandelte Zitrone

1 Päck. Bourbon-Vanillepuddingpulver



Zubereitung:

Butterkekse im Gefrierbeutel zerkrümmeln.Zucker und Zimt untermischen mit zerlassener Butter vermengen und in einen mit Backpapier ausgelegten Dutchoven gleichmässig verteilen und andrücken.


Frischkäse,Puddingpulver,Quark und Zucker verrühren,Eigelb und Sahne unterrühren.Schale und Saft der Zitrone unter die Quarkmasse rühren.Eiweiß mit einer Prise Salz steifschlagen und unterheben. Käsemasse auf den Keksboden verteilen.


Dutchoven mit 6 Brekkis unten und 15 Brekkis oben ca. 1 bis 1 ½ Stunden backen (zwischenzeitlich immer mal nachsehen,kann nicht schaden) bis der Kuchen eine schöne goldene Farbe hat.
 
ImageUploadedByTapatalk1339332434.670008.jpg
War doch bisschen heiß, sieht aber auf dem Bild dunkler aus als in echt.
Jetzt erstmal abkühlen lassen und dann wird angeschnitten
 
ImageUploadedByTapatalk1339335175.238829.jpg

Schade 6 Grillis sind zuviel unterhitze. Leider ist der Boden sehr dunkel geworden
Vom Geschmack her ist er gut, allerdings meiner Meinung nach zu sehr gehypt. Vielleicht schmeckt er besser wenn er ganz kalt ist
 
Ja 4 unten und acht oben sollte dicke reichen.
Die unteren würde ich dann aber eher an den Rand legen
 
Käsekuchen immer einen Tag stehen lassen. Dann schmeckt der richtig gut
 
Das ist das Rezept von der dunklen Seite, wenn mich nicht alles täuscht, schmeiß mal ein paar Kirschen (in Mehl, damit sie nicht absaufen) mit rein, seeeeehr köstlich. Aber auch pur schmeckt der richtig klasse!!!

Gruß
Olly
 
Zurück
Oben Unten