Kalbsbäckchen vom Watersmoker

Festus

0
Öfters hier
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
678
Hallo zusammen,

hier mal wieder was von mir...Kalbsbäckchen parieren, mit Olivenöl einreiben und dann mit verschiedenen Rubs gewürzt (u. a. "All purpose Rub" von 4 Rivers Smokehouse, "Idaho" und "Steakpfeffer "Indiana" von Grill-Boss). Dann den Smoker angefeuert und aufgelegt. Überraschenderweise dauerte das ganze dann ziemlich lange....12h bis zur Zielkerntemperatur von 90°...aber es hat sich gelohnt. Butterweich, zart und saftig.

Hier die Bilder:

k-DSC_0001.JPG

k-DSC_0002.JPG

k-DSC_0003.JPG

k-DSC_0005.JPG

k-DSC_0006.JPG

k-DSC_0007.JPG

k-DSC_0009.JPG

k-DSC_0012.JPG

k-DSC_0013.JPG
 
WOW - auf die Idee wäre ich nie gekommen und 12 Stunden? Hätte ich Dir auch nicht abgekauft . . . !

Die haben zwar einen schönen Smokerand, aber insgesamt ist die Optik m.M. nicht so dolle. Aber ich glaube es Dir sofort, dass die super lecker waren.

Toller Beitrag - Danke! :thumbup:
 
moin mein hühne,

hervorragend :piratethumbs:

aber mal ne blöde frage, warum bis kt 90°? [MENTION=139]Festus[/MENTION];
 
[MENTION=85]Klabautermann[/MENTION]; ... stand so in der Vorlage, werde es in om nochmal probieren...ich habe zwei Vermutungen, an was es gelegen haben könnte. Bis bald mein kleiner Basti :) ich freu mich schon drauf, endlich wieder mit dir anstoßen zu können.
 
Zurück
Oben Unten