Kamin zu Pizzaofen Umbau

Hallo Slater,

es geht voran! Sieht gut aus.

Hast du Angst,dass sich die Tür verziehen könnte oder warum hast du die beiden Winkeleisen gesetzt?

Gruß paul
 
Servus,

ja hab da bedenken, bißchen krumm ist die jetzt schon. Werd da noch ein bißchen dran biegen müssen.

mfg
Slater
 
So, heute und morgen ist pause. Donnerstag gehts weiter. Dann kommt das Verschlusssystem für die Tür dran und vielleicht auch schon der Innenausbau.

Soll ich den Boden der Garkammer durchlässig machen also "Löcher" reinschneiden, so dass die Flammen an den Stein können, oder alles durch den heißen Luftzug machen bzw. Hitzerückstau?
 
Hallo Slater,

wenn ich mich richtig erinnere,hast du deinen Rauchabzug hinten.

Ich würde dann rechts und links einen 2,5cm Schlitz lassen.

Wenn du hinten den Schlitz lässt geht die Hitze sofort durchs Rohr flöten.

Bei mir habe ich den Boden ganz rausgeschnitten und durch eine 5cm dicke Schamottplatte ersetzt.

Ist auch nur ein Vorschlag. Jeder macht es ein wenig anders.

Gruß paul
 
Hallo Slater,

wenn ich mich richtig erinnere,hast du deinen Rauchabzug hinten.

Ich würde dann rechts und links einen 2,5cm Schlitz lassen.

Wenn du hinten den Schlitz lässt geht die Hitze sofort durchs Rohr flöten.

Bei mir habe ich den Boden ganz rausgeschnitten und durch eine 5cm dicke Schamottplatte ersetzt.

Ist auch nur ein Vorschlag. Jeder macht es ein wenig anders.

Gruß paul

Rauchabzug hab ich oben, der hintere wird verschweißt.
Momentan ist mein Gedanke, dass ich einen runden Pizzastein als Boden reinlege. Die Flächen die zusehen sind schneide ich weg.
So kann ich bei bedarf wenn ich große hitze oder feuer brauche den runden stein reinlegen, wo die Flammen teils aussen vorbeigehen.
Und wenn ich keine offenen Flammen gebrauchen kann, kommt der rechteckige pizzastein rein der alles verschliesst.

@megabear

ja die tür hab ich komplett selbst gemacht bis auf, scharnier und thermometer
 
Das ist ja eine klasse Idee! Das ist dir bis hierher super gelungen! Bin gespannt auf dein Endergebnis...
Sehr geil!
 
Servus
Steht noch in der Firma wird Sonntag erst verschenkt dann gibt's Pizza wenn er angeschlossen ist
 
Zurück
Oben Unten