Kartofelsalat mit Gurke und Dill

Seeteufelchen

0
Öfters hier
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
165
Hallo liebe Piratengemeinde,
nach langer Zeit gab es bei uns mal wieder Kartoffelsalat mit Gurke und Dill, schmeckt lecker und leicht, genau das Richtige für die heißen Sommertage.

Hier ein kleiner Bericht mit Rezept:

Für den Kartoffelsalat nehme ich festkochende Kartoffeln. Die Kartoffeln als Pellkartoffeln kochen, abgießen und pellen. Nach dem abkühlen werden die Kartoffeln in dünne Scheiben geschnitten. Eine Gurke schälen und in dünne Scheiben schneiden, frischen Dill fein schneiden und 1 Tasse gekörnte Brühe aufkochen. Die Brühe über die Kartoffelscheiben geben, die Gurke, Dill, Essig und Öl ebenfalls dazu geben, vorsichtig unterrühren und etwas ziehen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Guten Appetit!

Zutaten:1kg festkochende Kartoffeln, 1 Gurke, 1-2 Bunde Dill, 1 Tasse gekörnte Brühe, 4 EL Öl, 3 EL Essig, Salz und Pfeffer nach Bedarf.

KG1.jpg

KG2.jpg

KG3.jpg

KG4.jpg

KG5.jpg

KG6.jpg

KG7.jpg
 
Obwohl Dill nicht so mein Gewürz ist; Dein KS sieht richtig sommerlich frisch aus und ich hätte gerne probiert.
 
"nah an der Ostsee" und dieses Rezept?

Kenn ich mehr so aus dem süddeutschen Raum. Im Norden kommt meist Majo zum Einsatz.

Mir gefällt die hier vorgestellte Version besser. Danke für die Doku.

Mit dem Dill wurde schon gesagt....obwohl....man denke an Futter AUS der Ostsee....dann passt es wieder prima.
:piratethumbs:
 
"nah an der Ostsee" und dieses Rezept?

Kenn ich mehr so aus dem süddeutschen Raum. Im Norden kommt meist Majo zum Einsatz.

Mir gefällt die hier vorgestellte Version besser. Danke für die Doku.

Mit dem Dill wurde schon gesagt....obwohl....man denke an Futter AUS der Ostsee....dann passt es wieder prima.
:piratethumbs:

Recht haste!
Moni (Seeteufelchen) und ich sind echte Hessen, daher stammt auch das Rezept, schmeckt echt legga!
 
Erbarme...

deswegen auch der Dill.
Gibt das hier schon ein Rezept für echte Frankfurter Grüne Soß'

ich erinner mich noch an den genialen Hessenburger...:piratethumbs:

:pir_arr:

(und ich bin gebürtig von Schleswig-Holstein, aber näher Nordseeküste)....wo das Leben einen so verschlägt...:piratelol:
 
Erbarme...

deswegen auch der Dill.
Gibt das hier schon ein Rezept für echte Frankfurter Grüne Soß'

ich erinner mich noch an den genialen Hessenburger...:piratethumbs:

:pir_arr:

(und ich bin gebürtig von Schleswig-Holstein, aber näher Nordseeküste)....wo das Leben einen so verschlägt...:piratelol:

Ich werde mal Moni fragen, ob sie ein Rezept von der Frankfurter grü Soß hat, haben wir schon urlang nicht mehr gegessen, schmeckt echt legga!
 
"nah an der Ostsee" und dieses Rezept?

Kenn ich mehr so aus dem süddeutschen Raum. Im Norden kommt meist Majo zum Einsatz.

Mir gefällt die hier vorgestellte Version besser. Danke für die Doku.

Mit dem Dill wurde schon gesagt....obwohl....man denke an Futter AUS der Ostsee....dann passt es wieder prima.
:piratethumbs:

:piratebiggrin::piratebiggrin:Das ganze ohne Zucker ich glaub es nicht :piratebiggrin::piratebiggrin:

:piratebiggrin::piratebiggrin:Aber für mich als Südländer :bouncingoesi:( Kärntner) genau mein Geschmack:piratebiggrin::piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten