Kennt jemand das Bier und weis welche Brauerrei dahinter steckt??

Mag

Benutzer
#2
Is bei trinkgut wir wie bei der anderen Hausmarke "Traugott Simon" Überschussbier.
Kann regional unterschiedlich sein.
 
#3
Hi Mag,
ja Traugott Simon ist auch lecker.Hatte ich auch schon.
Also Überschußbier heist, das es von irgendeiner Brauerrei sein kann,die dann die Trinkgut Filialen beliefert?
Komischerweise haben die Filialen auch nicht Palettenweise das Zeug,sondern immer noch so 4-5 Kisten.Wenn man nicht schnell genug ist,sind sie alle Ruck Zuck weg.
 

Mag

Benutzer
#4
Überschussbier hast du richtig erkannt - das Traugott Simon Pils wird bei und immer von Iserlohner geliefert.
Bei uns bekommt man aber auch das Maxxum in ausreichender Menge, wobei ich bisher nicht nach dem Weizen geschaut habe.
Ist meist wie folgt aufgebaut:
Gänge mit Weizen, Pils, Export, Malz, usw und am Mittelgang stehen dann immer große Mengen der Hausmarken Traugott und Maxxum
 
#5
Das Malz kenne ich auch und wie gesagt das Weizen.Ein Kumpel von mir sagte,das man das Pils nicht gerade empfehlen kann.
Vielleicht weis ja noch jemand etwas über das Weizen oder die Brauerrei.
Dank dir erst einmal Mag.
 
Oben Unten