Krautsalat (Cole Saw)

Iesmanduras

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
711
Krautsalat (Cole Slaw)

Hallo zusammen,

mir/uns war mal nach Krautsalat (Cole Slaw) nach meatlover, also mussten ein Kopf Weisskohl und andere Kandidaten dran glauben.

Hier die Zutaten:
1 Kopf Weisskohl
3 - 4 Möhren
2 Zwiebeln

Zutaten für die Sauce:
4 EL Apfelessig
8 EL Zucker
100 ML Sahne
1 Glas Mayonnaise
1 TL Salz
1/2 TL Pfeffer

Zubereitung:
Den Weisskohl mit dem Messer in sehr feine Streifen schneiden und die Möhren nicht zu fein raspeln.
Die Zwiebeln sehr feine Würfel schneiden und nicht reiben, da sie sonst Sauer werden.
Alles in eine Schüssel geben und grob vermengen.
Für die Sauce alle Zutaten in eine extra Schüssel geben und ordentlich verrühren bis es eine sehr gleichmäßige Sauce ergibt.
Die Sauce nun über den Salat geben und gut durchmischen.
Der Salat sollte gute fünf Stunden durchziehen, am besten aber über Nacht.

Ich werde mir nie wieder Krautsalat kaufen, denn diese Variante geht so schnell und ist so einfach. ein Genuss, ehrlich!

Hier nun die Bilder:

IMG_0095.jpg

IMG_0098.jpg

IMG_0105.jpg

IMG_0115.jpg

IMG_0119.jpg

IMG_0125.jpg

IMG_0127.jpg

IMG_0134.jpg

euer Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der ist lecker, aber in meiner Version muss alles ganz fein sein, sowohl Kohl als auch Karotten als auch Zwiebeln :)
 
Sehr Lecker Tobias :piratethumbs:



_______________________________
Frag Mama :piratebiggrin:
Ich Streue immer erst etwas Salz 1 TL und 1 EL Zucker über den Kohl diesen dann gut druchmengen und für 2 Stunden in den Kühlschrank.
Nach dieser Zeit den Kohl auspressen und so kleine Schneebälle machen dann hat er nicht mehr so viele Gerstoffe und ist bekömmlicher und Schmeckt noch viel besser.
 
Hast Du sehr schön nachgebastelt, ich liebe diesen Salat.... und ja er ist genauso schnell hergestellt wie dann aufgegessen :piratethumbs:
 
Ich bin ehrlich:

"Nicht nur ich bin süchtig nach diesem Salat, sondern auch jeder, der ihn bisher probiert hat." :)

Ist schon ein Teufelszeug.
 
Schaut sehr lecker aus, wie viel Portionen ergibt der eine Kohl?



Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Pro 1 kg Kohl würde ich auf 8-10 normale Portionen bzw mindestens das Doppelte auf PP-Brötchen tippen.
 
Genau: Udo hat recht @Maverick.

Pro Kg Kohl ca. 8 - 10 Portionen.

Ach ja, ich durfte Ihn gestern schon wieder machen, Schwiegermutter hat ihn sich gewünscht ;-)

LG
Tobias
 
Vielen dank euch zwei

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten