Krustenbraten vom schwäbisch hällischen Landschwein

rd04

0
Öfters hier
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
47
Servus Zusammen,

im Frost hatten wir noch ein Schulterstück mit Schwarte vom glücklichen Landschwein. Die Schulter sollte als Krustenbraten auf der Kugel zubereitet werden. In die Schwarte wurde ein schönes Muster geschnitzt und sie wurde reichlich eingesalzen. Der Rest der Schulter wurde mit unserer Gewürzmischung für Schweinefleisch dick eingepudert.

image002.jpg

image003.jpg

Die Kugel wurde auf etwa 160 Grad (am Rost) eingeregelt. Das Fleisch kam in eine Pfanne mit Rost mit der Schwarte nach unten in die Kugel. In die Pfanne wurde Salzwasser unter die Schwarte gegeben.
Für zirka eine Stunde lag der Braten so auf diesem Rost.

image018.jpg

so sa die Schulter nach einer Stunde aus

image019.jpg

und nun die Schwarte nach oben und die Temperatur auf 200 Grad (Deckelthermometer) erhöhen

image020.jpg

image021.jpg

ich bin von Natur aus sehr neugierig

image022.jpg

image023.jpg

langsam gehts mitm poppen los.

image024.jpg

nach zirka einer Stunde war ich mit der Optik zufrieden.

Absolut geile Kruste :piratebiggrin:

Fotoshow:

image034.jpg

image035.jpg

image039.jpg

image041.jpg

und hier der Anschnitt

image042.jpg

image047.jpg

image048.jpg

und nun kein Happy End, ich hab leider keine Tellerbilder:shocked:. Ich bitte um Verzeihung, aber ich hatte keine Chance....
 
Tolles Fleisch,

super gepoppt.
Bei dem Braten wünsche ich mir immer das der Braten mehr Kruste hat . . .
 
Die Kruste sieht klasse aus!:piratethumbs:
Davon hätte ich gerne eine Portion probiert.
 
Der sieht absolut klasse aus! :piratethumbs:
 
Keine Chance mehr etwas ab zubekommen sieht nämlich verdammt gut aus und die Kruste ist ein Traum. :piratethumbs:
 
Moin Peter,

tolles Fleisch schön zubereitet :piratethumbs:

Da hätte ich gerne eine Portion gehabt :lecker:

:pir_arr:
 
Klasse, das gefällt mir und ich liebe so gut gepoppte Kruste!:piratethumbs:
 
Schaut Super aus. Aber schneide beim nächsten mal die Schwarte nicht so tief ein.
 
Die fehlenden Tellerbilder geben natürlich einen Abzug in der B-Note :piratebiggrin:, aber wer so poppt kriegt die volle A-Note :piratethumbs:

GlückAuf,
Lucky
 
Zurück
Oben Unten