KT Wild

#1
Liebe Freigrillergemeinde,

man hat mir einen Vorderlauf eines kleinen Wildschweins von 1,5 kg zukommen lassen. :piratethumbs:

image3.jpg

Nach Gant im Thread KT wären 75°c die Zieltemperatur. Sicherheitshalber möchte ich euch erfahrene Piraten aber nochmal fragen, ob das so passen könnte.

Ich habe vor, sie im Kugelgrill indirekt mit dem Drehspieß zu grillen. Anregungen und andere Ideen sind aber gerne gesehen.

Gruß

Laius
 
#2
Servus,

ich hatte am Wochenende auch ne Keule vom Wildshwein. Bei 110°C Gartemperatur hab ich sie bis 71°C Kerntemperatur gezogen.

Alles durch und super saftig.

Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.
 

stoelpe

Vereinsmitglied
#12
Sch... Jetzt hab ich's gesehen!
Geht ja um ne Keule von nem Frischling! Bei 1,5 kg wiegt ja die Keule gewiss nur 200gr. [emoji23][emoji23][emoji23]

Egal, da hilft dir die Tabelle aus meinem Link trotzdem weiter!

Aber dann lag der @Timbo; besser!
 

doedi

Vereinsmitglied
#13
Eigentlich sollte es Wildschwein heißen:pirateshocked:
[MENTION=27]Impy[/MENTION]; Du kannst Deine Rechtsabteilung runterfahren.:piratelol:
Inhaltlich bin ich bei [MENTION=856]Timbo110[/MENTION];
 
#15
Schau mal hier:
http://kerntemperatur.org/

Ich glaub, der [MENTION=27]Impy[/MENTION]; lag schon sehr gut.
Der [MENTION=1571]Der Wild grillt[/MENTION]; kennt sich da aber bestens aus denk ich! Oder?
Ich schneide da IMMER Gulasch raus, demnächst kommt es dann aber in die Wurst [emoji6]
Weiter als 70-72℃ würde ich nicht gehen,dann noch etwas ruhen lassen.
 
#17
Ich schneide da IMMER Gulasch raus, demnächst kommt es dann aber in die Wurst [emoji6]
Weiter als 70-72℃ würde ich nicht gehen,dann noch etwas ruhen lassen.
so würde ich es auch machen, bin letztes mal allerdings ein wenig drüber gewesen - aber immer noch gut
http://www.bbq-piraten.de/forum/thr...üner-spargel-und-selleriepü-rahbabernachtisch

Weil es als Grillfleisch nicht ausreichend Qualität hat? Wird es zu trocken?

Naja, dann eignet es sich ja perfekt für den ersten Versuch am gegrillten Wildschwein. ;-)
kann man super am stück grillen. nix gulasch :piratebiggrin:
 
Oben Unten