KW 37 Suppenwoche (13. bis 19. September)

Bebbi

Öfters hier
Beiträge
13.653
Punkte Reaktionen
42.738
Ja – die Überschrift macht mir selber bereits beim tippen Angst :giggle::p:sneaky:

Gut der Plan steht nunmal und ich denke, irgendwie könnte es sogar lecker werden. Ich sagte gestern in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass früher mehr Suppen gegessen wurden und man mal eine Suppenwoche machen sollte. Ich konnte ja nicht erahnen, dass Frau Bebbi mit "Deal" antwortet. Nun sammel ich fleißig Ideen und Rezepte. Eventuell hat ja nächste Woche auch jemand Lust auf EINE Suppe und fügt einfach seinen Beitrag hier mit ein? Lasst mich die Angelegenheit bitte nicht alleine auslöffeln :thumbsup:

7 Tage lang Biersuppe könnte die Lösung sein, doch wenn ich dies Frau Bebbi erzählen würde :bolt::bolt::bolt:

Spaß... losgehen wird es Montag mit einer Bouillabaisse = Französische Fischsuppe. Rezept stammt von "gutekueche.at" und ist als PDF angehängt.
Wird darauf hinauslaufen, dass es selbige auch am Dienstag nochmals gibt. Kann man einfach nicht in Portionsgröße für 2 Personen vernünftig kochen.

Weitere angedachte Suppen: Lauchcremesuppe mit Speck, Kürbissuppe (vermutlich mit Röstzwiebeln), Linsensuppe mit Einlage, Minestrone ... helft mir bitte gerne weiter.
 

Anhänge

  • BOUILLABAISSE.pdf
    1,9 MB · Aufrufe: 5
Früher war ja mehr Lametta!
(Opa Hoppenstedt aka Loriot)
Da der Sommer weit fortgeschritten ist, darf man schon wieder Suppe essen.
Da hab ich doch noch Reste.......
Nicolai
 
Früher war ja mehr Lametta!
(Opa Hoppenstedt aka Loriot)
Da der Sommer weit fortgeschritten ist, darf man schon wieder Suppe essen.
Da hab ich doch noch Reste.......
Nicolai
Ich habe als guter Schwabe viel Lametta... natürlich echtes aus Blei. Dieses wird nach dem Fest immer wieder in Zeitungspapier gewickelt und aufgebügelt.

Eine kostspielige Anschaffung für Generationen, wohl daher war Opa leider nie in New York 😇
 
Zurück
Oben Unten