Lachs- und Welssteaks mit Spiegelei an Zitronenhollandaise auf Vollkorntoast

aNx

Benutzer
#1
Moin ihr Flachwassermatrosen,

nach sehr langer Zeit habe ich mal wieder Fisch auf den Rost gelegt und was soll ich sagen,
sowas sagenhaft Gutes habe ich schon sehr sehr lange nicht mehr gegessen!

Ohne lange zu Schnacken erkläre ich Euch die einzelnen Schritte nebst Bildern :pir_arr:


Für die Sauce:

100g Butter in kleinen Flocken
Prise S&P
3EL Zitronensaft
2 Eigelb

Mit kleinen Flocken meine ich in etwa so groß:

DSC_0374.JPG


Zuerst den Zitronensaft in einem Topf aufkochen


DSC_0375.JPG



Sobald Blasen aufsteigen vom Herd nehmen und die Butter mit einem Schneebesen glattrühren

DSC_0378.JPG

Mit einer kleinen Prise S&P würzen und die Eigelb unterrühren, ca. 1 Min Rühren auf leichter Hitze , bis die Sauce leicht andickt, dann runter, abdecken, beiseite stellen

DSC_0381.JPG


Den Fisch leicht mit Öl einreiben, umdrehen und mit S&P sowie geräuchertem Paprika würzen


Lachs
DSC_0387.JPG

Wels

DSC_0395.JPG



Einen 3/4 AZK durchglühen lassen, den Grill für 1/2 direkte Hitze und 1/2 indirekte Hitze vorbereiten.
Die Toastys direkt anrösten und eine Grillpfanne in der indirekten Zone schonmal aufwärmen

DSC_0398.JPG

Wenn die Toastys leicht kross sind runter und den Fisch auflegen, Toastys leicht mit der Hollandaise bestreichen

DSC_0400.JPG


Den Fisch wenden, auf die indirekte Zone legen. Die Pfanne direkt über die Kohlen, mit Butter einfetten und die Eier reingehauen


DSC_0406.JPG


Bastelanleitung:

Toasty, Sauce, Tomatenscheibe (die ist der Bringer!!), Fisch, Ei, Sauce.

Zusammengestellt sieht es dann so aus:

Foodporn:

DSC_0408.JPG

DSC_0410.JPG

DSC_0411.JPG

DSC_0418.JPG


Dazu gab es einen

2012
Grauer Burgunder
Weingut Hammel
Ellerstadt, Pfalz, Deutschland


der absolut perfekt korresponidert.




Ich sags Euch, das müsst ihr ausprobieren, es schmeckt so sagenhaft :pir_arr:
 

aNx

Benutzer
#7
So kann man das natürlich auch sehen! Das Buch ist wirklich gut, da sind einige interessante Sachen drin!
Generell gilt ja bei mir, ich habe so viele Koch/Grillbücher, soviel kann ich mein Leben lang gar nicht zubereiten :pirateshocked:
 

bushi

Vereinsmitglied
#14
[MENTION=870]aNx[/MENTION];
Ich habe deinen Lachs Turm neulich nachgebaut...
wir fanden es alle HAMMERmäßig :piratethumbs:
Bilder hab ich leider keine aber sie sahen so aus wie
deine :pirate_cool:
 
Oben Unten