Lammschulter im HBO

Onkel

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
9.723
Punkte Reaktionen
14.139
k-P1210068.jpg



Lammschulter

Hi Piraten :bana:

Es war an der Zeit die Feuchtigkeit aus dem HBO zu vertreiben.
Nach zwei Tagen langsamen aufwärmen und mit hoher Temperatur zum Abschluss, wurde heute die Resthitze genutzt
um mit den Kollegen [MENTION=1254]Gant[/MENTION]; und [MENTION=79]Muhadib[/MENTION]; eine Lammschulter mit Rosmarin Kartoffeln zu erhitzen.

Gewürzt wurde die Lammschulter mit Knoblauch,Rosmarin, S&P, Olivenöl, Kräuter der Provence und Pastis (oder Pernod) nach [MENTION=32]Gabel-rein[/MENTION]; (sorry hatte keine Oliven)



k-P1210023.jpg

k-P1210024.jpg

k-P1210027.jpg

k-P1210028.jpg

k-P1210029.jpg

k-P1210030.jpg

k-P1210032.jpg

k-P1210033.jpg

k-P1210036.jpg

k-P1210037.jpg

k-P1210039.jpg

k-P1210040.jpg

k-P1210041.jpg

k-P1210042.jpg

k-P1210051.jpg

k-P1210052.jpg

k-P1210054.jpg

k-P1210056.jpg

k-P1210057.jpg

k-P1210061.jpg

k-P1210062.jpg

k-P1210065.jpg

k-P1210067.jpg

k-P1210069.jpg

k-P1210072.jpg

k-P1210074.jpg

k-P1210075.jpg

k-P1210077.jpg

k-P1210079.jpg


Ich fand es recht lecker :piratebiggrin:
Zur KT der Lammschulter von 68°C wurde ich von meinen Gästen überstimmt diese auf ca.72-75°C zu erhöhen! :pirat2:

Ich fand es auch schön, daß die beiden Überraschunsgäste [MENTION=811]weisnix[/MENTION]; und Peter auch vorbeigekommen sind :pir_arr:

Gerne wieder :pir_arr:
Allen Piraten noch einen schönen Restsonntag :piratethumbs:
 
.....war super lecker :piratethumbs:

.....das nöchste mal bei mir :pir_arr:
 
Ich wäre lieber bei deinem ersten Plan geblieben, aber wenns allen geschmeckt hat, ist ja alles ok!:pir_arr:
 
Tja, die Sache mit der KT.... zum Glück wollten die Pickel äh Mitesser ne höhere KT, das ist einfacher, als die KT zu senken :piratelol:

Schöne Backofengeschichte!!!



P.S. jedesmal wenn ich die Teller sehe ärgere ich mich, die hellen genommen zu haben.
 
Tja, die Sache mit der KT.... zum Glück wollten die Pickel äh Mitesser ne höhere KT, das ist einfacher, als die KT zu senken :piratelol:

Schöne Backofengeschichte!!!



P.S. jedesmal wenn ich die Teller sehe ärgere ich mich, die hellen genommen zu haben.

Warum Glück oder einfacher?
Messung war drin. Einfach früher heraus nehmen ;-)
 
Für Lamm bestimmt nich schlecht

Ich habe es ja nicht so mit Lamm,
aber wenn das ähnlich so lecker war wie das vom Kai. Hätte ich gerne davon gegessen . . .
 
Ich liebe Lamm. Sieht sehr lecker aus, obwohl ich es auch lieber mit ein paar °C weniger genommen hätte.
 
...na super, MUSSTE das nun noch passieren?!, dass ich almost 6 in da mornin', todmüde am Ende der Nacht und nur wachgehalten durch das laute Knurren meines Magens nun auch noch auf Deine geniale Lammschulter stoßen muß??? ;o)))
Mal ohne Mist: der Ofen ist ja ein gigantisches Stück Spielzeug hej?!
Die Schulter - malerisch gespickt mit Marine-Rosen und Knoblauch...ahhhh, da würd ich glattweg jetzt frühstücken von'....
Wie schwer war die Schulter und wieviele Stunden & bei welcher Ofentemp hast Du das Lamm bezwungen?

Danke Onkel, für die wundervolle Gute-Nacht-Bildergeschichte!!!
 
Kann ich nur noch schätzen. Ist ja schon ein Weilchen her.
Die Schulter so um die 2kg und die Temperatur ca. 140 oder 150° fallend. Wie lange weiß ich nicht mehr.
 
Moin Moin

Ein Glück das ich das noch gesehen habe:piratethumbs:

Da werde ich am Samstag doch genau das auf dem Smoker nachbasteln:piratebiggrin::piratebiggrin:

Dankeschön:pir_arr:

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben Unten