Leberwurscht

impy

Ursprungsmitglied
#1
Der Gerät muss ran jetzt. Ist ja nicht zum Vergnügen hier.
Wir hatten Rinderleber von glücklichen Biorindern hier aus dem Dorf und ich habe beim MMV Schweinebauch geholt. Dieser bezieht die
Schweine seit neuestem aus einem Aktiv Stall in Lohne, was ich unterstützenswert finde.
Den Bauch haben wir vaccumiert und in der Tüte vorgekocht. Hat den Vorteil das wir den Kochverlust gleich aufgefangen haben
und der Wurstmasse so wieder zuführen konnten. Gewürzt haben wir mit Salz, Pfeffer, Majoran, Kardamom, Macis und frischem Ingwer.
Das Abfüllen mit dem Wurstfüller ging prima ohne Kleckerei.
Jetzt aber Bilder:

IMAG1909.jpg

IMAG1910.jpg

IMAG1911.jpg

IMAG1912.jpg

IMAG1913.jpg

IMAG1914.jpg

IMAG1915.jpg

IMAG1917.jpg

IMAG1918.jpg

IMAG1919.jpg

IMAG1920.jpg

IMAG1921.jpg

Warten wärend des Einkochens...

IMAG1922.jpg

IMAG1923.jpg

Verkostung...

IMAG1924.jpg

IMAG1925.jpg

Sehr lecker das ganze, die etwas krümelige Konsistenz hat sich nach komplettem Abkühlen und einer Nacht im Kühlschrank in eine hervorragend streichbare
verwandelt.

Vielen Dank fürs reinschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten