Leberwurscht

#21
Habe bei Kitchen impossible gesehen, wie einer Weißwurst machen mußte. Dabei habe ich gesehen, wie der Metzger seinen Kutter zuerst mit Eis gekühlt hat und dann das Eis mit dem Schmelzwasser wieder rausgemacht hat...
werde ich wohl mal probieren, wenn ich denn erst mal einen Kutter habe.
 

impy

Ursprungsmitglied
#22
Habe bei Kitchen impossible gesehen, wie einer Weißwurst machen mußte. Dabei habe ich gesehen, wie der Metzger seinen Kutter zuerst mit Eis gekühlt hat und dann das Eis mit dem Schmelzwasser wieder rausgemacht hat...
werde ich wohl mal probieren, wenn ich denn erst mal einen Kutter habe.
Ja, Temperatur ist wichtig. Die sollte man im Auge halten wegen Eiweiß. Wenn es zu warm wird, klebt das nicht mehr und man bekommt keine Bindung. War doch so oder @Büffel ?
 
#24
Der glückliche Bebbi durfte probieren und möchte auch für die Nachwelt festhalten:

Sollte der liebe Impy mit seinen Wurst-Kreationen eines Tages in den Verkauf gehen, Kundennummer 1 ist hiermit beantragt.

Fleischwurst:

20191221_104710.jpg 20191221_105539.jpg 20191221_105710.jpg


Leberwurst

20191221_104900.jpg 20191221_105006.jpg 20191221_105116.jpg

Ich kann es am einfachsten so beschreiben: Es schmeckt mindestens 3x so lecker, wie es auf den Bildern ausschaut. Da ist richtig viel "Herz" drin ... sehr gut ausgewogenen im Geschmack und auch die Konsistenz ist absolut perfekt. Leute macht ihm unmoralische Angebote, geht auf Raubzug oder lasst Euch sonst etwas einfallen ... Hauptsache ich bin an der Beute beteiligt.

:homer::homer::homer:

Vielen Dank nochmals!
 
Oben Unten