Leckere Vergrillung am Wochenende

Ostseegriller

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
318
Ahoi Piraten,

am Freitag und Samstag gabs eine leckere Vergrillung!

Ich habe leider nicht alles mit Bilder dokumentieren können :pirate2blush:, diesbezüglich bitte ich um Gnade und gelobe Besserung!!


Am Freitagabend gab es eine Biftekirolle aus der Kugel!

Zutaten
500g gemischtes Hack
1 Ei
1 altes Brötchen

Gewürzmischung
S & P,
1 TL Rosenpaprika, scharf
1,5 TL Knoblauchgranulat
1,5 TL Zwiebelgranulat

Füllung:
1 Paprika rot
1 Paprika gelb
2 Fleischtomaten
250g Schafskäse vom Griechen (in kleine Würfel geschnitten)

Beilage:
Ciabatta Baguette
gegrillte Sivri (türkische Chillischoten)

Das ganze bei 120°C für 1,5 Std. in die Kugel, bei KT 68 aus und auf die Teller

2012-06-29 20.58.11.jpg

2012-06-29 20.59.34.jpg

2012-06-29 20.58.20.jpg


Am Samstagnachmittag war Grillen mit Freunden angesagt, sie wünschten sich schon vorher sich Ribs. Ich erfüllte ihnen diesen Wunsch sehr gerne!

Freitagabend die Ribs MD gerubbt und vakuumiert (klasse wenn die Eltern Nachbarn sind und einen Vakuumierer haben)
in den Kühli schlafen gelegt.

Samstagmorgen um 7:30 Uhr den AZK angezündet, um 8:15 waren die Breckies schön durchgeglüht und rein damit in die Kohlekörbe.
Dann brauchte ich fast 2 Std. bis ich die Temperatur auf 110°C eingeregelt hatte. Warum auch immer?

Zwischenzeitlich die Ribs geweckt und zum Morgenapell antreten lassen.
SL370273.jpg

SL370274.jpg


Beginn Phase 1
SL370275.jpg

Ende der Phase 1
SL370278.jpg

Vorbereitung der Phase 2

Flüssigkeit fürs Dämpfen besteht aus 1L Apfelsaft, 1 Becher Apfelessig und einen halben Becher Havanna Club
SL370277.jpg


Bilder vom Ende der zweiten und dritten Phase habe ich leider nicht! :pirate2blush:

Die Glasur habe ich zusammen gemischt aus 1 Tasse Misissippi BBQ Sauce, 1 halbe Tasse Apfelsaft, 2 EL Havanna Club und 2 EL Hot Chilli Sauce und 1 TL Chilliflocken!

Die Glasur fanden alle supie klasse, leicht süßlich und im Nachgang kam eine leichte Schärfe vom Chilli durch, auch den Rum schmeckte man gaaaanz leicht im Hintergrund.
SL370280.jpg


Während die Ribs verspeisst wurden lagen diese hier als Spieße bereits in der Kugel.
SL370279.jpg

Hier gibt es ein "Danke schön" von allen an Kuchen für die tolle Marinade. http://www.bbq-piraten.de/recipes.php/recipe/show/id/49

Leider wieder ohne Bilder:pirate2blush: .
Zwischen durch noch mal Holzkohle nachgelegt und zur Krönung des Grilltages gönnten mein Kumpel und ich uns noch ein schönes Ribeye vom Block House.

Es war ein Rund um gelungenes Wochenende, das Essen war Super, alle waren zufrieden und satt

Und ja, ich weiß Ihr wollt Bilder!! :pirate3biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt alles sehr gut, und Du hast Recht :bilder:

Ich seh keine :(
 
Nun sehe ich die Bilder aber wieso sind die vom 30.06.2010???... Lecker sieht es trotzdem aus :sabber:
 
Boah Hammer! Sabber!
Ok, bei Gang Nr 1. hätte ich direkt mit Maloxan spülen müssen, aber das ist mein Problem ;)
Die Leitern sehen Mörder aus!!!! Toll find ich Bild Nr. 6. Schön mit Fluppe in Griffel serviert, genau mein Fall :pirat4::piratethumbs:
 
Bei der Biftekirolle hätte ich ne Ründe ausgesetzt aber bei allem anderen dafür doppelt zugeschlagen.
 
Das Gesamtpaket gefällt mir auch sehr gut! Wirklich effiziente Nutzung des Grills! Kohle is teuer :D
 
Schöne, gleichmässige Slabs!

LG Rolf
 
Ribs und Gambas gehören eh zu meinen Favoriten, da kann ich mir das Hackfleisch zwischendurch auch ruhig zum probieren reinschieben. :)
 
Saugut! Gruß nach Scharbeutz...

EDIT

...sorry: nach Geesthacht! (Der "Ostseegriller" ist halt doch verwirrend. Mr. Lack wohnt in Scharbeutz.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten