Lieber Ratten im Keller als Verwandtschaft im Haus...

popmaluch

Vereinsmitglied
#1
...hat zwar mit dem folgendem Beitrag wenig bis gar nix zu tun, sichert mir aber eure Aufmerksamkeit :piratebiggrin:.

Neulich sind mir ein paar Kopffüssler ins Netz gegangen von der Gattung Baby-Oktopus.

20141129_155805.jpg

Die werden jetzt erst mal geputzt. Dazu drücke ich das Kauwerkzeug (den Schnabel) - im nächsten Bild links - heraus und schneide die Augen - im nächsten Bild mittig - ab.

20141129_155839.jpg

Der Abfall sieht dann so aus

20141129_161942.jpg

und der saubere Fisch so:

20141129_162335.jpg

Anschließend in leicht gesalzenem Wasser kochen

20141129_164209.jpg

bis sie gar sind

20141129_171842.jpg

20141129_171849.jpg

Die Tierchen hab ich dann klein geschnitten und über Nacht mariniert in

Olivenöl, Knoblauch, Saft von Limetten, Salz und Pfeffer.

Tags drauf habe ich dann das ganze Bündel gepackt und damit meinem Freund @Onkel einen Besuch abgestattet.

Beim Stefan ist dann noch frische Petersilie an den Fisch gekommen und der Künstler in mir hat ein Bett gebaut aus Salat, Tomaten, Zwiebeln, Gurken, Paprika und so Zeug und zum Schluss noch mit etwas Zitronen und Limettendeko
aufgehübscht und ein paar Spritzer Ingwer-Orangen-Balsamico drüber getropft.

k-P1220867.jpg

k-P1220875.jpg

k-P1220877.jpg

Und da der Mensch natürlich nicht von Fisch alleine lebt hat der Onkel seine Kugel angeworfen und ein Filet vom Schwein dazu gezaubert.
Das Fleisch war gewürzt mit... Mist, hab ich vergessen..., war auf jeden Fall extrem lecker!

k-P1220878.jpg

k-P1220879.jpg

Als Beilage gabs noch selbst gekauftes Baguette :piratelol:

 

Bernd

Vereinsmitglied
#2
Einen wunderschönen,

:piratelol:Du weißt wie man Aufmerksamkeit bekommt :piratelol:

Sieht lecker aus! Naja, das dritte Bild nicht wirklich, aber irgendwas ist ja immer :piratebiggrin: Trotz Deiner Beschreibung reizt mich das Nachmachen nicht wirklich... Hmm.. wieder meine Unkenntnis.
Aber Essen würde ich das Gericht gerne :piraterolleyes:

mfG
Bernd :piratcool:
 
Oben Unten