mehl

Dzjing

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
266
Ich war heute bei der Mühle in Swartbroek und wollte Mehl kaufen. obwohl ich vorher angerufen hatte meinte typ er hätte nichs mer da. Aber meinte er wenn ich 10 minuten hätte würde er extra für mich seine Mühle ansschmeissen.

10 minuten später hatte ich dan mein noch warmes Mehl!

Gemahlen mit steinen zwa nicht mit windkraft aber trotzdem.

molen 1 copy.jpg
 
Ich find das super! So war das früher bei uns auch, da bekam man eigentlich alles direkt vom Bauern/ Schlachter/ etc... Nu is bei uns nur noch ein Bauer und der lässt sich jedes Gramm Produkt vergolden und die letzte Mühle in der Region wurde von ner großen Firma geschluckt und verkauft nix mehr "einfach so"...

Tolle Sache das es anderso noch geht! :piratethumbs:
 
Wie verhält sich das denn preislich so im Vergleich zu Grütze-Mehl aus dem Supermarkt?
Bin ja schon ein wenig neidisch auf die Möglichkeit Mehl direkt von der Mühle zu holen...

Gruß,
Sascha
 
Regionaler gehts nun wirklich nicht mehr! Auf jeden Fall schöner als das Mehl aus der Tüte aus dem Supermarkt! :piratethumbs:
 
billiger

Das Mehl is nicht teuer, aber sogar billiger als im laden. Das Mehl ist aber super. Wie er erklärt hat werden beim industriemehl alle Körner erst geschält und dann werden alle teilen Einzel verarbeitet. Wenn man dan Vollkorn möchtet werden verschiedene teile zusammen geschüttet. wobei man denn natürlich von denn teuern teilen ein bisschen weniger eingibt.
Was ich jetzt gekauft hab war einfach nur Vollkorn direct und ohne scheiss.

ist sehr lecker. ich werde davon mal was mitbringen zum DOOT
 
Na das ist doch perfekt! Ich wünschte bei uns gäbe es auch noch sowas... :piraterolleyes:
 
Zurück
Oben Unten