Mein erster Beitrag hier....

Festus

0
Öfters hier
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
678
Hallo Leute,

so, nachdem ich mich heute angemeldet habe und einen Beitrag versprochen hatte: hier ist er nun!

Tiefgekühlte Scampis wurden aufgetaut und in Salzwasser eine halbe Stunde ziehen lassen, das verbessert angeblich die Konsistenz von Tiefkühlware. Danach habe ich Tellycherrypfeffer, Schuhbeck´s karibisches Scampigewürz (volle Empfehlung von mir, Hammer!) und Salz mit Öl vermischt. Die Scampis ca. 1 Stunde darin mariniert.

Danach das ganze mit spanischer Chorizo aufgespießt und gegrillt. Vorsicht! Nur ganz kurz direkt, danach lieber indirekt - ein Spieß ist mir ziemlich verkohlt....gut waren aber trotzdem alle drei! Ich liebe solche Gerichte - vor allem bei diesem Wetter.

Hier die Bilder:

k-DSC_0358.JPGk-DSC_0359.JPGk-DSC_0360.JPGk-DSC_0361.JPGk-DSC_0362.JPGk-DSC_0363.JPGk-DSC_0364.JPGk-DSC_0365.JPGk-DSC_0366.JPGk-DSC_0367.JPGk-DSC_0368.JPGk-DSC_0369.JPGk-DSC_0370.JPGk-DSC_0371.JPGk-DSC_0372.JPGk-DSC_0373.JPGk-DSC_0374.JPGk-DSC_0375.JPGk-DSC_0377.JPGk-DSC_0378.JPGk-DSC_0379.JPG

Der Franke ist ja vorneweg gerne mal eine Wurst...deshalb hat sich da noch was eingeschlichen....und natürlich auch ein Gutmann....aber das kennt ihr ja von mir. Falls nicht, dann werdet ihr euch daran gewöhnen (müssen)...:pirateugly:

Das Bilderuploaden ist hammergeil....wer hat das gemacht??? Toll - ich fühle mich hier sauwohl :piratethumbs:

Ich hoffe, mein erster Beitrag hat euch gefallen. Bis bald...

Euer Festus
 
Christian mein Freund,

lecker Spiesschen

und die Wörscht! hmmmmmmm

P.S. die Bilduploadfunktion finde ich auch mit Abstand das Beste was ich jemals benutzt habe
 
Fränggische Wörschd! Unübertroffen!

Und so ein Spießchen nehme ich auch...:piratesymbol:
 
Sehr Geil.:thumbup:

Mehr gibbet net zu sagen.:prost1:
 
Gut das ich in 5 Minuten Abendbrot esse ...sons hätten Notizblockseiten aushelfen müssen... sehr viele...


:prost:
 
Sieht sehr gut aus!! Sowas gefällt mir!! Gut das ich gerade vor einem Teller mit Lammkotelett sitze!! :)
 
Sieht lecker aus ;) wieder einer, dessen Nachbar ich gern wäre ;)
 
Oah!! Lecker!!

LG Rolf
 
Ich hoffe ich kann am WE ein paar fränkische probieren - sehen sehr gut aus :messer:

Die Spieße gefallen mir auch sehr gut :thumbup:
 
Chorizo & Garnelen, wat ne geile Kombi! :sabber: Und Wörscht & Gutmann sind ja wohl nicht zu toppen. :durst:
 
Hay Christian,

schöne Spieße hast Du da gemacht!

Die Garnelen hättest Du aber gerne mit Wurst austauschen können!:piratebiggrin:

Das Gutmann ist schon sehr lecker!!

Ja bald sind wir auch wieder in N zu Besuch!
 
Moin Festus,

das sieht sehr lecker aus!

Lohnt sich die Schuhbeck Gewürzmischung?
Ich liebe Scampis vom Grill.
 
Nicht Fleisch Nicht Fisch oder wie jetzt ?

Ach so beides, seltsam wie kommt ein Franke auf so eine Mischung ?
 
Gambas und Chorizo ? Warum nicht, wird bestimmt mal nachgebaut.
 
:piratethumbs:

Was soll ich dazu noch sagen?

einfach nur klasse!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten