[Hauptgericht] Mein erstes BB

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4711
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4711

Schwägerin [MENTION=244]Landratte[/MENTION]; wird 40 und für Sa. ist Einiges geplant....da ich mich meistens um das DOpfen kümmere
habe ich mir für diese Veranstaltung mal überlegt etwas ganz Neues zusätzlich zu machen. Beef Brisket :piratebiggrin:

Ich mache es nach dem Rezept von [MENTION=22]Surfjunk[/MENTION]; http://www.bbq-piraten.de/recipes.php/recipe/show/id/72
Allerdings habe ich 3 TL Paprika benutzt und 1 TL Zwiebel noch dazu getan.....

Beim durchlesen ist uns etwas aufgefallen, vielleicht merkt es ja auch einer von Euch. Denn kaum einer
von Euch wird diese Zutat Zuhause haben :piratelol:


Beef_Brisket (2 von 19).jpg

So hier nun der Hauptdarsteller:


Beef_Brisket (1 von 19).jpg

Beef_Brisket (3 von 19).jpg

Beef_Brisket (4 von 19).jpg

Beef_Brisket (5 von 19).jpg

Beef_Brisket (6 von 19).jpg

Beef_Brisket (7 von 19).jpg

Beef_Brisket (8 von 19).jpg

Beef_Brisket (9 von 19).jpg

Beef_Brisket (11 von 19).jpg

Beef_Brisket (12 von 19).jpg

Beef_Brisket (14 von 19).jpg

Beef_Brisket (17 von 19).jpg

Beef_Brisket (18 von 19).jpg

Beef_Brisket (19 von 19).jpg

So nun schlummert das gute Stück im Kühli und kommt morgen ca. 12-14:00 Uhr in das Ei :piratethumbs:

Ich stelle schon mal eine Bank auf und gönne mir etwas zu :pir_arr: und dann kommt mein 2. Projekt für heute :piratebiggrin:

Bank (1 von 1).jpg


Bis morgen dann :prost1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Meike, danke für die Sitzgelegenheit. Ich bin hier und warte.... :pir_arr:

Bin schon gespannt :piratewink:
 
2 te Platz is besetzt...:piratebiggrin:

:beer:
 
Cool :pirate_cool:
Meatlover aus dem Ei :piratelol:
Viel Spass!!
 
Ich hatte auch mal ein Brisket nach dem Rezept gemacht.

Allerdings gab es nirgends Rub Butter, weswegen ich dann ne stinknormale Butter genommen hatte :piratelol:
 
Der erste Fehler!!!

Wenn schon ein paar Schaulustig hier rum sitzen :pir_arr: dann kann ich ja gleich mal schreiben,
was ich gleich mal falsch gemacht habe.....:pirate2blush:

Nach dem ich die Zutaten 1x Udo und 1x Beef Brisket zusammen hatte habe ich kurz auf das Rezept geguckt
und nur EL gelesen und mal alle Gewürze in EL abgemessen :pirateshocked:
Meinem Ehemann und Profi ist das natürlich nicht entgangen und er hat mich danach gefragt.....:piraterolleyes:

Na ja war ja auch nicht schlecht! Alles noch mal neu und nun mit TL und EL :piratethumbs:
Das was ich zusammengerührt hatte, wurde gestreckt und das kam nun auf die Beiden PP´s die wir auch noch zum Geb.-Grillen machen :piratebiggrin:
 
Rub-Butter

fertig.....

Rub-Butter (1 von 1).jpg

Ich habe noch chinesischen, frischen Knoblauch dazu getan :piratethumbs:
 
Markierung des späteren Anschnitts und seiner Richtung.

Meiner Meinung nach könnte man bei der abgebildeten Brust sehr gut auf dieses Hilfsmittel verzichten.
Bei dieser Brust beim anschneiden falsch zu schneiden ist so wahrscheinlich wie ein 6 er im Lotto. :prost:
 
Meiner Meinung nach könnte man bei der abgebildeten Brust sehr gut auf dieses Hilfsmittel verzichten.
Bei dieser Brust beim anschneiden falsch zu schneiden ist so wahrscheinlich wie ein 6 er im Lotto. :prost:

Das werden wir Samstag dann sehen. Die Fleischfaser läuft diagonal. Liegt das BB dann falsch herum auf dem Tisch, schneidet man ohne Markierung falsch an.
Mal schauen, ob man beim fertigen Produkt die Faser noch gut sehen kann.
 
Eine wunderschöne Brust Meike.

Und ich hab letztens das Problem bei einem US Rezept gehabt

ts und tbs

Ich glotze mal weiter mit und wünsche Dir gutes gelingen

:pir_arr:
 
Das ist im Übrigen, weil die Metro keine US-Brust hatte, irische Brust.

Erster Unterschied: Viel weniger Fett dran, schon fast mager zu nennen. Die, die hier auf den Grill kommt, war schon die fettreichste der vorhandenen Stücke.

Mal schauen, wie sie wird.
 
Viel Erfolg :piratethumbs:

Ich setzt mich dazu wenn noch was frei ist :pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten