Mein erstes Beef Brisket (live)

jan_emm

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
620
Punkte Reaktionen
976
Hi Piraten,

heute um Mitternacht wird mein erstes Beef Brisket aufgelegt. Habe mir 1,7 Kg Rinderbrust (flat) besorgt und es nun schonmal aus dem Kühlschrank geholt damit es etwas Raumtemperatur annehmen kann. Den Monolith mit anständiger Kohle versorgt und nun erstmal alles weitere vorbereiten. Ich freue mich wie Hulle. Wie lange es wohl dauern wird? Ich bin gespannt!!:piratethumbs: Herbstwetter draußen:pirateshocked:

DSC01844.jpg

DSC01845.jpg

DSC01846.jpg

DSC01850.jpg

DSC01851.jpg
 
Das geht fix. Naja, ist auch ein relaiv kleines Stück...

Denk dran, das Stück später gegen die Faser aufzuschneiden, also in Deinem Fall nicht an der kurzen, sondern an der langen Seite.
 
knapp 11 Std --> 85°C

habe 94°C angepeilt. Wenn die errreicht sind in Alufolie einwickeln und dann? In eine Isobox mit Flaschen mit heißem Wasser? Für ne gute Stunde? Ist das richtig?
 
knapp 11 Std --> 85°C

habe 94°C angepeilt. Wenn die errreicht sind in Alufolie einwickeln und dann? In eine Isobox mit Flaschen mit heißem Wasser? Für ne gute Stunde? Ist das richtig?


Ich nehm sie auch bei 93°C KT schon runter und wickel sie dann ein, evtl noch ein paar Butterflocken oder ne verdünnte Juis mit bei.
Das Ei runterregeln auf 80° ca, darin hältst Du es über Stunden problemlos warm.
 
Zurück
Oben Unten